Darf ich mit den Zug Re1 (RXX) von Bochum nach Köln mit Schokoticket fahren?

4 Antworten

Aktuell (das heißt in den Herbstferien 2022 und an Samstagen und Sonntagen bis Ende Oktober) kannst du mit dem Schokoticket durch ganz NRW fahren.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/abo-aktion-2022/

Normalerweise ist das Schokoticket nicht bis nach Köln gültig.

Leon49134
Fragesteller

Also auch mit ICE?

Rolf42  05.10.2022, 11:15
@Leon49134

Nein, nur mit Regionalzügen, also S-Bahn, RB, RE und RRX.

Eigentlich müsste der Gültigkeitsbereich vermerkt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du das. Du brauchst lediglich eine Zusatzfahrkarte!

Nö. Schokoticket gilt in der Schulzeit nur im VRR, nicht aber im VRS.

Ausnahme wurde in anderer Antwort genannt.

Leon49134
Fragesteller

Also kann ich diese Herbstferien mit dem Schokoticket nach Köln