DB Zeitkarte für Hin- und Rückfahrt?

Meine Frage kommt daher da wie auf dem ersten und zweiten Bild zu sehen, zwischen Ziel und Startbahnhof ein Pfeil in beide Richtungen ist.

2 Antworten

Mit den Zeitkarten kannst du innerhalb der Gültigkeit, auf der bezeichneten Strecke in der bezeichneten Zugkategorie unendlich oft hin und zurück fahren.

Hast Du schon mal über ein Deutschlandticket (49-€-Ticket) nachgedacht oder musst du mit IC bzw. ICE fahren?

mauriceboe
Fragesteller

Muss um 7:50 an meiner Berufsschule sein, der erste RE kommt um 6:08 am Hbf Schwerin an, der darauffolgenden um 8:08, beides leider sehr unpassend. Daher weiche ich auf einen ICE dazwischen aus. Wird mir aber vollständig übernommen, daher weniger tragisch.

Wochentickets sind das gleiche wie Tagesticket, Monats ticket. Sie gelten in dem Bereich unbegrenzt. Du kannst auch 4 mal hin und 4 mal zurückfahren.

Oder guckst mal wie es mit Nahverkehr funktioniert und holst dir das 49€ /Monat Ticket, mit dem du in D egal wohin fahren kannst, aber halt nur im Nahverkehr.

mauriceboe
Fragesteller

Muss um 7:50 an meiner Berufsschule sein, der erste RE kommt um 6:08 am Hbf Schwerin an, der darauffolgenden um 8:08, beides leider sehr unpassend. Daher weiche ich auf einen ICE dazwischen aus.