Wie bucht man Urlaub?

7 Antworten

Geh doch einfach mal in ein Reisebüro und lass Dir entsprechende Kataloge geben. Dort könnt Ihr dann mal stöbern, was Euch gefallen könnte und wieiviel es kosten soll.

Alternativ könnt Ihr natürlich auch einfach mal im Internet suchen. Es gibt ja so viele Seiten, wo man Urlaub buchen kann. Da müsst Ihr dann eben sehen, was Euch zusagt und was Ihr bezahlen könnt.

Geht ins Reisebüro und lasst euch da beraten. Da sitzen die Profis für Urlaub.

Im Reisebüro buchen, das ist normalerweise NICHT teurer als im Internet zu buchen!
Und im Reisebüro könnt ihr ALLES fragen und bekommt sofort eine Antwort :-)

Und wenn es bei, oder nach der Buchung noch Unklarheiten gibt, oder wenn sonst noch irgendwas Unerwartetes sein sollte, dann habt ihr im Reisebüro immer einen persönlichen Ansprechpartner der sich kümmert.

Wenn ihr im Internet gebucht habt und es passiert irgendwas Unvorhergesehenes, dann hängt ihr aussichtslos in der völlig überlasteten Hotline :-(

Also die ideale Kombination zur Urlaubsbuchung ist:
Zuerst selbst schon mal im Internet recherchieren und vielleicht schon überall was raussuchen, z.B bei www.holdaycheck.de
Und dann damit ins Reisebüro, sich weiter beraten lassen, Alternativen zeigen lassen und am Ende im Reisebüro zusammen mit dem Reisebüro-Mitarbeiter die Buchung abschließen.
Dann kann nichts schiefgehen :-)

Dann besteht nicht die Gefahr, dass man sich verklickt und aus Versehen was Falsches bucht, wie es manchen Anfängern schon passiert ist ;-)

Schönen Urlaub!

LittleDream02
Fragesteller

Danke ! 😁

Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, dann geh beim ersten Mal doch in ein Reisebüro. Dort ist es auch nicht teurer als im Internet. (Das können die sich gar nicht leisten - viele Reisebüros werben mittlerweile sogar damit, dass sie die gleichen Preise anbieten wie im Internet.)

Dann kannst du dir nämlich genau ansehen, wie man das macht. Und beim nächsten Mal kannst du es vielleicht  zu Hause selber einmal probieren, es ist ja nicht schwer.

Oder du lässt es dir bei dir zu Hause vor dem Rechner von jemandem erklären, der so etwas schon öfter gemacht hat, das geht ja auch.

Das beste ist - ihr geht in ein Reisebüro und lasst euch dort beraten.

..auch dort gibt es "Schnäppchen".

Lg

buch am besten in einem Reisebüro, wenn du es nicht nie selber gemacht hast