In welchem Land würdet ihr lieber Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Griechenland 🇬🇷 66%
Türkei 🇹🇷 34%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Griechenland 🇬🇷

Ich bin Grieche und kann im Griechenland Urlaub meine griechisch Kenntnisse ausbauen, die Schönheit des Landes begutachten und vorallem möchte ich der Türkei keinen Cent geben! Dieses Geld, was ich der Türkei in einem Urlaub gebe könnte später dazu benutzt werden, um meine Landsleute umzubringen.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Griechenland 🇬🇷

Auch wenn es schöne Ecken in der Türkei gibt, in einem Land, in dem Diktatur herrscht, würde ich mich nie wohlfühlen und entspannen können. Da hätte ich Schiss, dass ich selbst bei der kleinsten Geschwindigkeitsüberschreitung nie wieder aus dem Knast komme.

Griechenland ist hingegen in jeder Hinsicht Entspannung und Erholung pur. Hinzu kommt noch der sehr interessante kulturelle und geschichtliche Faktor.

Die Türkei ist zwar auch ein wunderschönes Reiseland und ich war auch schon häufiger dort, aber die politischen Verhältnisse in Griechenland gefallen mir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griechenland 🇬🇷

Griechenland ist ein Ziel von mir. Ich war bisher noch nicht da aber ich will da hin.

Simbacherin1  14.07.2022, 16:55

Es lohnt sich. Vor allem.die kleinen Inseln, aber auch Kreta, wenn man die Hospots des Massentouridmus meidet (v.a. Chersonnissos und Malia).

Griechenland 🇬🇷

Die Türkei ist dafür bekannt, meinen Job nicht besonders toll zu finden. Ich hätte Angst, dass ich da nicht einfach so wieder rauskomme, wie so einige meiner Kollegen.