Urlaub ende Mai/Anfang Juni, Spanien oder Sizilien?

2 Antworten

Ciao :-)

Wenn ihr nach Sizilien wollt, dann empfehle ich mit der Autofähre von Livorno > Palermo kostet ca 300.- und ist entspannter als quer durch Italien und in Kalabrien auf die Fähre nach Catania.

Ob Flug und Leihwagen günstiger ist, würde ich nicht sagen, habe nur auf einen Keinstwagen (günstigster) für 14 Tage geschaut und hier kostet dieser 540.- in euerer Zeit mit Komplettschutz (würde ich immer nehmen, da entspannter). Dann noch der Flug.

Ich kenne zwei hübsche B&B`s in San Vito lo Capo

B&B Alba Chiara mit Frühstück nur ein paar Meter zum freien Strand (würde ich immer empfehlen) kostet von 27.5- 10.6 (14 Tage) ca 1300.-

B&B Arcqua di Mare mit Frühstück und ca 100mtr. zum Strand in der selben Zeit ca 1000.-

Geh mal auf Bildersuche "San Vito lo Capo" und du wirst sehen warum ich es dort so schön finde. In der Zeit in der ihr reist ist es auch noch nicht so voll und heiß :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Aber ihr habt schon nachgerechnet, oder? Mit dem Auto nach Sizilien kostet es (hab jetzt mal ab Frankfurt gerechnet nach Palermo) 365€ pro Strecke, also 730€ insgesamt. Flüge Frankfurt -> Palermo gibt es für 150€ pP also 300€ gesamt. Mietwagen gibt es ab 400€ - kommt ihr also auf das gleiche raus (wenn man noch bedenkt, dass ihr auf beiden Strecken noch übernachten müsst, denn 20h+ Fahrt werdet ihr wohl eher nicht an einem Stück machen, sogar wahrscheinlich noch billiger mit Flug + Mietwagen).

Ich persönlich empfehle euch Sizilien. Wunderschöne Landschaften, gutes Essen, nette Leute.

Frank6188  28.02.2023, 07:05

Korrekt. Ich würde nur als Zusatztipp geben, auf einen Mietwagen zu verzichten. Die sind teuer und stehen oft nur unnütz rum. Auf Sizilien kommt man mit den Überlandbussen schnell und günstig voran.