Spanien oder Italien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Italien 60%
Spanien 40%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien

für mich bella italia,kann die sprache einigermaßen und bin mit dem auto in 6 std.in verona.fahr meist ab mitte september,der große rummel ist vorbei und dann gehn die weinfeste los auf den dörfern.ob überhaupt heuer welche stattfinden keine ahnung wegen corona

Spanien

Zu Spanien habe ich einfach mehr Bezug. Italien mag schön sein, aber für mich wird es immer Spanien sein. Dabei meine ich gar nicht diese ganzen touristischen Zentren sondern es gibt auch richtig viel abseits des ganzen Touri Rummel zu sehen

Italien

Ich mag das Essen lieber und die Menschen sind mir sympathischer. Die Kultur finde ich interessanter. Aber landschaftlich sind beide schön.

Spanien

Italien mag ich auch sehr gerne, zu Spanien hab ich aber einen noch größeren Bezug, außerdem gibts da extrem viel zu sehen. Und das abseits von Ballerman, Lloret de mar, Benidorm etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
Spanien

Spanien. Das ist abwechslungsreicher, steht für Party, Sommerhits, etc. Du hast Atlantik und Mittelmeer.