Frage von speechless4, 162

Ist im Mai auf Mallorca schon viel los?

Wann beginnt denn eigentlich die Hauptsaison auf Mallorca? Ich mag's lieber abseits von Bettenhochburgen und überfüllten Stränden und dachte dann Mitte Mai nach Mallorca zu fliegen - kennt sich da jemand aus, ist es da noch ruhig auf der Insel, so, dass wirklich nur wenige Touris an den Stränden sind?

Antwort
von Akka2323, 96

Die Saison beginnt im Februar - März mit der Mandelblüte. Im März hatten wir aber auch schon mal Schneesturm und Hagelschauer. Im Mai ist schon viel los, aber es gibt auf Mallorca viele Orte ohne Bettenburgen und Massentourismus. Man muß nur suchen. Bettenburgen sind eben auch billig. 

Antwort
von jokr25, 112

Also ich bin immer zu Ostern dort, also so Ende März oder April, da ist es noch total angenehm. Im Mai ist bestimmt schon ein bisschen mehr los aber noch weit entfernt von den Menschenmassen die im Sommer in Mallorca unterwegs sind. Ich glaube, dass du im Mai noch ziemlich gute Chancen auf Ruhe hast, die Hauptsaison beginnt glaube ich erst später :)

LG

Antwort
von teddybearme, 72

Ich war einmal im Mai dort und muss sagen es geht. Auf Mallorca ist den ganzen sommer was los. Menschen jeden Alters tummels sich dort. Ich war schonmal dort, an der ostküste, dort waren aber seeeehr viele Engländer, polen und amerikaner....es war ein ehr kleines. Also sehr Multikulturell auf jeden Fall :-) Aber ist docha uch was tolles.
hotel.

Antwort
von annrose66, 81

hauptsaison ist meistens juli und august - allerdings ist bei einigen ferienzeiten auch ganz schön was los, also pfingstferien.

wenn du ruhe willst, solltest du dir zum einen einen ort aussuchen wo weniger los ist und zum anderen einen zeitpunkt wählen, zu dem keine schulferien sind. da dürfte dann weniger los sein - überall.

Antwort
von Lauredana, 124

Hallo,

außerhalb der Ferienzeiten ist sehr angenehm auf Mallorca, was die Anzahl an Touristen betrifft. Generell ist die Reisesaison im Mai dann erst so langsam am Anlaufen.

Oben wurde schon geschrieben, dass du daran denken solltest, dass das Mittelmeer um diese Jahreszeit noch nicht so warm ist. Aber wenn dir das nichts ausmacht, dann wirst du viel Spaß an den Stränden haben.

Aber Mallorca hat so viele schöne Ecken, da ist es fast zu schade dort "nur" einen Badeurlaub zu verbringen.

Wir nehmen uns immer einen Mietwagen fahren kreuz und quer über die Insel. Es gibt wirklich sehr schöne Orte dort zu entdecken. Wenn ich z. B. an die Serpentinenstraße nach Sa Calobra denke, könnte ich sofort wieder da hin :-)

Viel Spaß auf Mallorca.

Gruß

Antwort
von Gnubbl, 99

Wir waren vor zwei Jahren Anfang Mai auf Mallorca. Ich kenne die Insel seit über 20 Jahren, allerdings war ich immer später dort. So schön wie im Mai habe ich sie noch nie erlebt. Im Landesinneren blühte auf den Wiesen Mohn und andere Blumen.

Aber du fragst ja ob da schon was los ist. Ja im Mai wird es wirklich langsam voller. Bedenke aber auch, dass es noch nicht wirklich Badesaison ist. Das Meer ist noch ziemlich kühl und es kann auch den einen oder anderen Regentag geben. Am Ballermann hat Anfang Mai auch der MEGA PARK wieder geöffnet.

Ich wünsche dir unheimlich viel Spaß auf einer der schönsten Insel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten