Ist im Mai auf Mallorca schon mit angenehmen Temperaturen zu rechnen?

6 Antworten

Naja,das ist wirklich Geschmackssache. Im Mai kann's schon schön sein-kann aber auch mal wechselhaft sein-für Badeurlaub wird meist erst ab Juni empfohlen.Die Wassertemperaturen liegen um die 24°C. Wenn man aber nicht nur baden möchte,sondern auch mal was anschauen, Ausflüge etc.-dann ist der Mai auf jeden Fall auch in Ordnung!

der mai ist ein idealer reisemonat für mallorca. es ist noch nicht zu heiß. der touristenrummel hält sich noch in grenzen. es könnte aber sein, daß das wasser noch etwas zu kalt ist zum baden. kommt darauf an, wie abgehärtet du bist

Im Mai sind die Temperaturen meistens angenehm. Zum Wandern, Radfahren, Golfen, Bummeln ist das genau die richtige Zeit. Auch ein längeres Sonnnbad ist schon drin. Leider ist das Wetter auch auf Mallorca nicht zu hunderprozent vorhersagbar. Und die gefühlte Temperatur liegt natürlich bei jedem anders. Genauso siehts mit dem Schwimmen aus. 18/19 Grad sind für die Einen noch viel zu kalt, für die Anderen genau richtig.

Dir sollte nicht entgangen sein, dass durch die globalen Wetterkapriolen selbst auf Mallorca bereits Schnee fällt und es eisekalt werden kann? Ansonsten ist es im Mai dort bereits angenehm erträglich warm. Verlassen kannste Dich allerdings mittlerweile darauf nicht mehr ;-)

Ein durschnitten Temperaturen für Mai 21 grad, mini 12, Wasser 17 10 Stunde Sonne pro Tag ca. 6 Tagen regen