Frage von TheKilledDeath 28.07.2011

Schneit es auch auf Mallorca?

• Hilfreichste Antwort von KleinIch 28.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Sommer heißt es Sonne, Strand und Meer aber im Winter ist es auch dort kalt und es kann dann auch schneien

• Antwort von pinsel58 29.07.2011

Klar schneit es auch auf Mallorca. Aber wie schon öfters beantwortet - meistens nur in den Bergen. Aber ich habe auch schon verschneite Strände und Palmen gesehen. Allerdings liegt da der Schnee max. ein paar Stunden. Man muß sich richtig beeilen, um das Ereignis zu fotografieren, so schnell ist alles wieder "normal". Aber auch in den Bergen schneit es nicht immer so viel , daß daß er zum Verkehrshindernis wird. Viel Spass beim warten auf den Schnee.

• Antwort von jungeuskoelle 29.07.2011

Hallo, im vergangenen Jahr war es seit langer Zeit extrem, dafür gab es in diesem Jahr von März bis April kaum Niederschläge. Aber 2010 war hart! Haber vorher noch nie Schnee auf Arta gesehen, und es gab 1-2 Tage da hat es auch in der Ebene geschneit. An einem Tag hat man die Autobahn gesperrt, weil ja keiner Winterreifen hat! Der Bus fuhr bis Inca, dann war Schluss. In der Tramuntana hat sich der Schnee eine ganze Zeit gehalten, aber zum Ski fahren reicht das alles nicht.

• Antwort von mallorcasummer 29.07.2011

ich muss eichbaum recht geben, so dramatisch ist es nun wirklich nicht. im gebirge kann es alle 40 jahre mal eine schneehöhe von 30 cm geben bei mir im südosten war es zwei tage etwas puderzuckerschnee der in 5 std. wieder weg war und an minus grade kann ich mich auch da nicht erinnern. ist schon besser dort wie winter in deutschland deshalb bin ich ja auch ausgewandert.

• Antwort von Robinek 29.07.2011

Klar schneit es auf Mallorca in den Bergen. Aber sei getrost, im Sommer ganz selten!

• Antwort von finni 28.07.2011

kommt natürlich auf die Jahreszeit an. Ich hatte Anfang März in Palma schon mal Schnee... ja!

• Antwort von Aristotelis1 28.07.2011

soll schon vorgekommen sein

• Antwort von Weimaranerandy 28.07.2011

Letzten Winter hatte es auch dort geschneit.

• Antwort von ceezan 28.07.2011

ja da fehr ich immer ski !!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!