Mit meinem Freund in den Urlaub :) Er 18 ich 17 .. dürfen wir alleine fliegen und in ein hotel undso

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ihr die Erlaubnis der Eltern habt, dürfte das kein Problem sein. Am besten ist, wenn euch die Eltern, das am Besten noch schriftlich mitgebt, dann kann mal nichts passieren.

ja deine eltern müssen lediglich ein formular unterzeichen das die aufsichtsberechtitung auf deinen freund überträgt somit ist alles legal und ihr könnt im urlaub spaß haben

Dein Freund darf sowieso selbst entscheiden, was er macht. Und du bist mit 17 ebenfalls erwachsen genug, um alleine zu reisen.

CeCo87  03.09.2011, 18:42

das ist so nicht richtig da sie noch minderjährig ist darf sie ohne begleitung bzw. eine "aufsichtsperson" keine längere reißen antreten

wissenmachtbaeh  08.09.2011, 23:33
@CeCo87

Mit 12 darfst du alleine Eine Bahnfahrkarte kaufen und sie benutzen. Ab 12 brauchst du im Flugzeug auch keine Begleitperson mehr. - Und mit 17 darf man nicht verreisen? Das wäre mir neu. ;-)

Ja, wenn Deine Eltern ihm die Aufsichtspflicht übertragen.

Setzt ein Schreiben auf.

Klar dürft ihr. Viel spaß xD

milram14
Fragesteller

danke :)