Frage von TomBeerens, 114

Beim Buchen vom Urlaub: Was versteht man unter "Transfer inklusive"?

Hallo. Ich bin gerade beim Buchen vom Urlaub. Jetzt steht im Angebot, dass Transfer inklusive ist. Aber was heißt das? Wir wollen vom Flughafen Leipzig/Halle nach Antalya fliegen. Ist da mit "Transfer inkl." gemeint, dass wir vom Flughafen in Antalya zum Hotel gebracht werden (am Anreisetag) und wieder (am Abreisetag) hingebracht werden? Oder heißt es, dass wir im Flugpreis die Bahnfahrt zum Flughafen Leipzig/Halle mit drin haben? Im Netz scheiden sich darüber die Geister. Einer meint den Transfer zum Flughafen in Deutschland, andere meinen den Transport vom Flughafen zum Hotel im Urlaubsort. Was stimmt jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuxMayer, 60

Das bezieht sich auf den Weg vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück. 

Die Zugkarte hier in Deutschland zum Flughafen wäre Zug zum Flug oder Rail&Fly. 

Kommentar von TomBeerens ,

ah, ok. danke. also mal nach rail&fly schauen... :D

Antwort
von dresanne, 54

Gemeint ist der Transport vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück vom Hotel zum Flughafen.

Der Transport zum Flughafen wäre dann Haustürabholung.


Antwort
von Zuckerwattemaus, 80

Transfee bedeutet immer, vom flughafen zum hotel und zurück :)

Antwort
von larry2010, 61

wenn man dich zu hause an der haustür abholt, dann steht auch etwas von der haustür da. das eine bahnfagrt drin sit, habe ich noch nicht mitbekommen, bzw. stände das dann auch deutlich da.

wenn nur transfer steht, sollte man davon ausgehen, das man nur vom flughafen zum hotel gefahren wird.

Antwort
von Schokosmile, 53

Ich glaube, dass damit gemeint ist, dass ihr vom Zielflughafen zum Hotel und am Ende des Urlaubs wieder zurück zum Flughafen gebracht werdet.

Antwort
von Tacheles88, 44

Vermutlich die Fahrt am Zielort vom Flughafen zum Hotel und zurück.

Wenn sich die Geister scheiden, hilft es manchmal direkt an der Quelle - dem Anbieter - nachzufragen.

Kommentar von TomBeerens ,

Wenn aber die Telefone nur bis 18.00 Uhr besetzt sind?! :)

Kommentar von LuxMayer ,

Da werden morgen sicherlich wieder welche an den Telefonen sitzen ;)

Kommentar von TomBeerens ,

ja klar, aber dann gilt das heutige Angebot nicht mehr... :D

Kommentar von railan ,

Nach dem Angebot ist vor dem Angebot und morgen kommt ein Besseres ;-)