Normalerweise würde man den kompressor über den insert-anschluss des Mischpults ansteuern, der ist aber bei so kleinen Geräten wie dem Mackie Mix8 nicht vorhanden. Mit dem schwachen Pegel der direkt vom Mikro kommt, wird der kompressor ohne Vorverstärker nicht viel anfangen können. Also bleibt dir nicht wirklich eine andere Möglichkeit, als das ausgangssignal durch den kompressor in das interface zu geben.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob diese Funktion auch schon bei Android 7 vorhanden war, aber ich glaube ja.

Geh in den Einstellungen auf Apps. Dort wählst du in der App-Liste die gewünschte App (z. B. Youtube) aus. Von dort gehst du weiter auf den Punkt "Datennutzung". Hier ist der letzte Punkt dann "DatsUsage deaktivieren". Ist etwas unglücklich benannt, macht aber genau das, was du anscheinend willst, nämlich dass die App keine mobildaten mehr nutzen kann (auch nicht bei aktiver Verwendung).

...zur Antwort

Die Frage ist natürlich, was da drin ist. Bei mir kommt mit der Zeit immer wieder Staub und den Anschluss, sodass der Stecker nicht mehr ganz rein geht. Ich verwende bei meinem usb-c anscheinend Kuss inzwischen immer so Plastik-Zahnstocher. Die sind dünn, hart und leiten keinen Strom. Funktioniert perfekt. 

...zur Antwort

1 Du kannst ein Multitrack-recording mit dem x32 überarbeiten, indem du einfach die eingangskanäle auf die entsprechenden usb-kanäle umstellst. Die Aufnahme sollte dabei im Idealfall natürlich so gemacht worden sein, dass alle Kanäle einzeln und ohne Effekte aufgezeichnet werden. Was du natürlich nachträglich nicht mehr wirklich korrigieren kannst ist z. B. Clipping, wenn dein gain bei der Aufnahme zu weit hochgedreht wurde. 

2. Am USB-stick unterstützt das x32 sowohl bei der Aufnahme, als auch bei der Wiedergabe nur stereo. Es ist also ein Computer notwendig. 

...zur Antwort

Prinzipiell war die Antwort von softie1962 schon richtig, aber der slash gehört bei html5 eigentlich nicht mehr dazu, also nur noch <br>. 

Ich weiß jetzt nicht, ob die Formatierung auf dieser Seite einfach deinen Code kaputt gemacht hat, aber falls das angezeigte deine ganze Datei ist, ist das kein korrektes HTML. Außerdem kannst du die solche Konstrukte wie in der ersten Zeile, wo du Photoshop nur verwendest, um einen festen string auszugeben, auch sparen und einfach direkt HTML schreiben... 

...zur Antwort

Genau so macht man Monitoring in der Regel... Auf deinem Mischpult kannst du ja die entsprechenden Signale auf einen Bus legen und diesen über einen deiner vielen Mischpult Ausgänge wieder zur Bühne schicken... 

...zur Antwort

Das s16 ist nur eine stagebox, die an ein beliebiges x32 (oder anderes kompatibles mischpult) angeschlossen und davon gesteuert werden kann. Das x32 rack ist ein vollwertiger mixer, der alle Funktionen eines normalen x32 (compact) hat, nur eben ein sehr eingeschränktes Bedienfeld, sodass man ihn in der Regel über einen pc/tablet steuert. Wenn du das s16 mit dem x32 rack verbindest, verdoppelst du also einfach dessen ein- und Ausgänge. Man kann ein x32 rack auch mit einem anderen Mischpult verbinden und es damit selbst als stagebox verwenden. Wenn man das richtig einstellt, kann man dann mit den beiden Pulten auch getrennte, voneinander unabhängige Mischungen machen, sodass man z. B. eine foh Mischung hat, die Künstler auf der Bühne aber auf dem Rack ihren eigenen Monitor mix machen können.

...zur Antwort

Letztlich kannst du deine Bitrate in den meisten streamingprogrammen vorgeben und entsprechend wird dann die Bildqualität sein. Für einen 720p60 stream scheint deine Verbindung aber recht schwach. Ich betreibe regelmäßig einen (nicht öffentlichen) livestream über Youtube und verwende ca. 3Mbps für 720p bei 30fps. Da ist das Bild top, es würde sicher auch noch mit etwas weniger gehen, aber 1Mbps für 60fps halte ich für Unsinn. Dann lieber die gamers auf 30 senken und es so mal versuchen. 

Bei Online Spielen musst du auch bedenken, dass noch etwas upload für das Spiel selbst benötigt wird. Wenn du deine komplette Bandbreite für den stream bereitstellst, wirst du kaum noch online spielen können. 

...zur Antwort

Ich hab keine wissenschaftliche Erklärung, aber eine Vermutung. Wahrscheinlich war dein altes Handy mit Hülle dicker. Du warst den Druck gewöhnt, den das alte Handy auf das Bein ausgeübt hat. Das neue Handy drückt nun anders, was deine Wahrnehmung irgendwie verwirrt. 

...zur Antwort

Ich hatte mal ein ähnliches "Problem" und habe quasi variante 2 gewählt, das allerdings mit einer kostenlosen Software namens Voicemeeter gelöst. 

http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/index.htm

Du stellst eine Soundkarte als Standardgerät ein, damit sie vom Spiel verwendet wird (da kann man das ja meistens nicht auswählen). Voicemeeter legt einen zusätzlichen, virtuellen audio Ausgang an, den du in ts verwendest. In der Software nimmst du dann für einen der eingangskanäle den stereomix deiner standardsoundkarte (die muss das natürlich unterstützen, vielleicht musst du es auch aktivieren), der neue virtuelle Ausgang ist automatisch mit drin. Als ausgangsgerät wählst du dann die 2. Soundkarte, in die du auch das Headset steckst. Hat bei mir immer wunderbar funktioniert. 

...zur Antwort

Mach einen rechtsklick auf die Taskleiste und gehe auf Einstellungen. Dort kannst du genau dieses Verhalten auswählen. 

...zur Antwort

Hab mir diese Woche ein Tablet gekauft und stand vor dem gleichen Problem. Lösung: Öffne das startmenü, klicke auf deinen Benutzer (oben links) und wähle "Kontoeinstellungen ändern". In der dadurch geöffneten Einstellungs-app wählst du in der linken leiste den untersten Punkt "Einstellungen synchronisieren". Hier kannst du auswählen, welche Einstellungen zwischen deinen Geräten synchronisiert werden sollen. Vielleicht ist noch ein Neustart nötig, damit die Einstellungen gültig werden.

...zur Antwort

Die dateiendung für iOS Apps ist .ipa, aber das ist nicht ganz so einfach, wie bei Android. Die .ipa Dateien können unterschiedlich signiert werden, eben entweder für die Veröffentlichung im App store, oder eben für das sogenannte "enterprise deployment", das entspricht der Installation über die Datei. Es ist also durchaus möglich, iOS Apps ohne appstore zu installieren, aber die App muss eben entsprechend signiert sein. Kosten tut es für den Entwickler auch das gleiche. 

...zur Antwort

Soweit ich weiß, übertragen die tp-link Geräte die Daten verschlüsselt. Vielleicht musst du einfach das pairing neu machen.

...zur Antwort

Ein hdmi auf VGA Adapterkabel kann nur bei sehr wenigen Geräten funktionieren, weil das Gerät mit hdmi dieses Kabel erkennen und ein anderes Signal aussenden muss. Das ist enorm selten. Wenn du ein VGA - Signal aus einem hdmi Ausgang haben willst, reicht kein einfacher Adapter, sondern du brauchst einen converter, der das digitale hdmi Signal in ein analoges VGA Signal umwandelt. 

Wenn du schon so einen Adapter verwendest, funktioniert dieser vermutlich nicht richtig. 

Außerdem stellt sich natürlich die Frage, wieso man heutzutage noch VGA benutzt. Jeder einigermaßen aktuelle Bildschirm sollte mindestens dvi haben, wenn nicht sogar hdmi. Wenn dein Bildschirm so alt ist, dass er das Jacht hat, könntest du auch mal über einen neuen nachdenken. Das adaptieren von hdmi auf dvi ist auch problemlos möglich, weil das gleiche videosignal verwendet wird. Und die Bildqualität ist in der Regel auch besser als bei vga

...zur Antwort

Geht prinzipiell schon, aber glaub nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst. Vor allem wirst du eine zweite Grafikkarte brauchen... 

https://youtube.com/watch?v=LXOaCkbt4lI

...zur Antwort

Weil manche Mainboards nur 4 Pins brauchen, ist dieser Stecker an den meisten PSUs zweigeteilt. Die beiden Stecker müssten sich irgendwie sinnvoll zu dem heute üblicheren 8-pin Stecker zusammenstellen lassen. 

Wenn du genau hinschaust siehst du auch, dass die Pins teilweise abgeschrägt sind. Dadurch ist es quasi unmöglich, einen Stecker falsch zu verwenden. Wenn er passt, ist er auch an der richtigen Stelle..  

...zur Antwort

In der Nvidia systemsteuerung gibt es den Punkt "surround, physics konfigurieren". Dort kannst du mehrere angeschlossene Bildschirme zu einem virtuellen zusammenschließen. Wenn es den Punkt bei dir nicht gibt, unterstützt deine Karte die Funktion nicht. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.