Win 10 Dual Monitor Setup geöffnete Fenster in der Taskleiste nur auf dem Monitor anzeigen wo sie geöffnet sind?

3 Antworten

Du könntest das mit virtuellen Desktops probieren, aber hab keine Erfahrung damit, also kann ich leider nichts drüber sagen.

Ich benutze dafür DisplayFusion. Sehr nützliches Programm für Setups mit mehreren Bildschirmen. Einfach mal googlen und angucken^^

iSyiey
Fragesteller

DisplayFusion habe ich schon :p

Copyyy  11.12.2016, 18:35
@iSyiey

Denn richte es richtig ein und es funktioniert :P

In der kostenlosen Version sind übrigens keine zusätzlichen Taskleisten mit drin.

Ja, das geht! Ich weiß nur gerade nicht wie und habe auch meinen PC gerade nicht zur Hand, aber du musst in die Windows 10 Einstellungen gehen (Win+i) und dann gibt es irgendwo eine Option wo man das auswählen kann, was du suchst. Vielleicht findest du die Option wenn du oben in das Suchfeld Taskleiste oder so eingibst.
Ich werde nachher nochmal genau gucken, wo das zu finden ist.

Liebe Grüße,
Jakob :)

Mach einen rechtsklick auf die Taskleiste und gehe auf Einstellungen. Dort kannst du genau dieses Verhalten auswählen.