Warum funktioniert hier der Zeilenumbruch nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal <br /> als Zeilenumbruch.

Infopfad
Fragesteller

echo "<brMark/>" So?

Netizen78  01.05.2017, 21:18
@Infopfad

Nein, so in der Art:

echo "Mark<br/>\n";

Die \n bewirken nur Zeilenumbrüche im HTML-Code, was der Lesbarkeit dient. Für den Browser sind sie aber irrelevant, daher mußt Du auch mit HTML-Mitteln einen Zeilenumbruch einfügen. Der einfachste Weg dafür ist das <br>-Element.

Prinzipiell war die Antwort von softie1962 schon richtig, aber der slash gehört bei html5 eigentlich nicht mehr dazu, also nur noch <br>.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Formatierung auf dieser Seite einfach deinen Code kaputt gemacht hat, aber falls das angezeigte deine ganze Datei ist, ist das kein korrektes HTML. Außerdem kannst du die solche Konstrukte wie in der ersten Zeile, wo du Photoshop nur verwendest, um einen festen string auszugeben, auch sparen und einfach direkt HTML schreiben...