Frage von Frotzzi, 42

Programmieren in C (Arduino)?

Hallo ich habe jetzt angefangen in Arduino zu Programmieren und etwas auf einen Display anzeigen lassen. Ich habe es jetzt so versucht zu realisieren.

Problem: Auf meinem Display wird nix ausgegeben. Weis auch nicht wo ich den Befehl lcd.print Ergebnis schreiben soll.

Und was heißt int welcher befehl wird da ausgeführt und wo verwendet man es?

void setup()
{
  int Ergebnis=Addition (2,3); // Variable zugewiesen (zahl1 = 2, zahl2 = 3)

}

int Addition (int zahl1, int zahl2)
{
  int Ergebnis (zahl1 + zahl2);
  return Ergebnis;
}
Antwort
von Spirit528, 30

int steht für Integer. Das legt fest, von welchem Datentyp die Variable sein soll.

Die ganze Zeile ist eine Deklaration und gleichzeitige Initialisierung der Variablen Ergebnis vom Typ Integer. Der Variablen Ergebnis wird der Wert zugewiesen, der zuvor von der Methode "Addition" zurück gegeben wurde. Der Methode wurden als Parameter die 2 und die 3 übergeben. Die Methode addiert beide Ganzzahlen (Integer) und gibt die Summe zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten