Taschenrechner programmiert (Java)?

2 Antworten

Wie schon erwähnt bietet sich für das Mapping von Operatoren auf Operationen ein switch an, und zwar am besten ein Switch-Ausdruck: https://dev.java/learn/language-basics/switch-expression/#producing-value

Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten, wie eine Map auf Lambdas, aber das ist im Moment vielleicht zu anspruchsvoll.

Man könnte auch noch anmerken, dass du überhaupt keine Eingabefehler berücksichtigst. Was ist, wenn ich einen falschen Operator angebe? Was ist, wenn ich eine Division durch 0 verlange?

verreisterNutzer  11.03.2024, 09:02

Ich werde heute noch eine Try-Catch-Exception einbauen.

Die if für die Operator in eine Switch Case Anweisung abändern.