Ist die Reihenfolge meiner Komponenten richtig?

2 Antworten

Normalerweise würde man den kompressor über den insert-anschluss des Mischpults ansteuern, der ist aber bei so kleinen Geräten wie dem Mackie Mix8 nicht vorhanden. Mit dem schwachen Pegel der direkt vom Mikro kommt, wird der kompressor ohne Vorverstärker nicht viel anfangen können. Also bleibt dir nicht wirklich eine andere Möglichkeit, als das ausgangssignal durch den kompressor in das interface zu geben.

Hallo,

dein Bekannter liegt da richtig.

Das BDX266XS ist hat Eingänge die auf Line-Level-Signale ausgelegt sind, wobei +4dBu für internationalen Studiopegel ist, also passend zu deinem Mischpult.

Das Mischpult bietet deinem Mikrofon dann die Phantomspeisung und vor allem einen geeigneten Mikrofonvorverstärker.

LucaMichaelB
Fragesteller

Ok vielen dank.