Darf man wenn die Eltern das Hotel buchen mit 13 alleine in ein Hotel (2Tage)??

4 Antworten

Also ob das mit 13 schon geht weiß ich nicht aber bei mir war das letztes Jahr zur Gamescom kein Problem, meine Eltern hatten für mich und meinen meinen Zwillingsbruder ein Zimmer gebucht, wir sind 16

Möglich aber das manche Hotels bei jüngeren nicht mitmachen weil sie sich keinen Stress antun wollen den Kinder verantstalten könnten

ManuTheMaiar  20.01.2017, 22:50

Ich muss meine Antwort leider korrigieren im Internet steht das das erst ab 14 geht mit 13 müsstest du eine eine Jugendherberge mit Aufsichtspersonen finden da geht das ab 12

Ich bin jetzt zwar schon etwas älter (15), fahre demnächst aber auch alleine in ein Hotel, um einen Workshop zu besuchen. Deine Eltern sollten einfach in dem Hôtel anrufen und direkt beim buchen sagen das du erst 13 bist. Und fragen ob das in Ordnung ist.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)

Ja.

Definitiv. Buchen muss eine erwachsene Person, dann ist das aber kein Problem.

Zumindest in der EU

Es gibt kein Verbot dagegen. Aber da Deine Eltern von Ferne ihre Aufsichtspflicht nicht ausüben können, werden es die meisten Hotels bei einer 13 jährigen ablehnen.