Frage von ToniKim, 40

Wo ist es besser auf Mallorca oder Ibiza?

War noch nie dort, aber vielleicht bald)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McGruss, 6

Hallo

Also ich bin ein Fan von Mallorca. Aber es kommt darauf an was du haben willst. Mallorca ist halt durch den Ballermann sehr bekannt geworden, aber das ist nur eine Seite. Ibiza ist da genauso schlimm.

Wenn du Mallorca besuchen willst um die Insel zu erleben dann fahre außerhalb der Hautsaison hin. April-Juni und ab September kann ich empfehlen. In der Regel ist es da schön warm und man kann schwimmen gehen. Außerdem ist die Insel grün und nicht so "verbrannt" wie im Hochsommer.

Ich selber habe Mallorca früher gehasst, wenn wir im Sommer dort Urlaub gemacht haben. Als ich dann aber mal außerhalb der Ferien da war und mallorca erleben durfte, habe ich die Insel lieben gelernt.

Schau dir mal die Seite www.isla-mallorca.de an. Da findest du vielleicht ein paar Eindrücke von der Insel, die dich ansprechen.

ich kann sie nur empfehlen

Antwort
von gelberschrank, 16

Ich finde Mallorca ist eine typische deutsche Urlauberinsel, und es ist meistens überfüllt! Ibiza ist viel schöner und man kann dort richtig gut Party machen aber auch entspannen und shoppen.

Ich finde Ibiza um 10000 mal besser !!!!!

Antwort
von RayAnderson, 4

Hallo,

jede Insel hat ihren Reiz. Schöner oder besser ist sehr subjektiv und eine Frage der persönlichen Entscheidung, je nach Interessen und Vorlieben.

So wie Mallorca nicht nur aus dem Ballermann besteht, wird in Ibiza nicht nur Party gemacht.

Es ist immer auch eine Frage der Reisezeit und der Location. Mallorca ist sehr groß. Dort gibt es immer auch ruhige Ecken.

Wer Individualität, Ruhe und unberührte Natur sucht, ist auf Menorca besser aufgehoben.

Wenn ich zwischen Mallorca und Ibiza wählen sollte, würde ich mich für Menorca entscheiden.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von SebVegas, 19

Es kommt drauf an, worauf man Wert legt und in welcher Ecke der Insel man Urlaub machen möchte.

Wettertechnisch tut sich da nichts.

Antwort
von AnnaStark, 14

Ich bin von Mallorca begeistert. Die Insle ist so schön. Nimm Dir ein Auto und schau Dir diese an.

Dabei Ballermann natürlich nicht, das kannst Du vergessen.

Antwort
von Weekender, 5

Moin!

Die Frage kann man tatsächlich nicht pauschal beantworten!

Party machen kann man auf beiden Inseln - wobei Ibiza insgesamt schicker, internationaler und teurer ist ;)

Guck mal hier -> http://feier-freunde.blogspot.de/p/chillen-party.html

Gruß, Weekender

Antwort
von Glueckskeks01, 18

Das kommt immer darauf an, was man für Erwartungen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community