Wo ist es besser auf Mallorca oder Ibiza?

6 Antworten

Hallo,

jede Insel hat ihren Reiz. Schöner oder besser ist sehr subjektiv und eine Frage der persönlichen Entscheidung, je nach Interessen und Vorlieben.

So wie Mallorca nicht nur aus dem Ballermann besteht, wird in Ibiza nicht nur Party gemacht.

Es ist immer auch eine Frage der Reisezeit und der Location. Mallorca ist sehr groß. Dort gibt es immer auch ruhige Ecken.

Wer Individualität, Ruhe und unberührte Natur sucht, ist auf Menorca besser aufgehoben.

Wenn ich zwischen Mallorca und Ibiza wählen sollte, würde ich mich für Menorca entscheiden.

Gruß, RayAnderson  😏

Menorca001 - (Urlaub, Reise, Mallorca) Menorca002 - (Urlaub, Reise, Mallorca) Menorca003 - (Urlaub, Reise, Mallorca)

Ich finde Mallorca ist eine typische deutsche Urlauberinsel, und es ist meistens überfüllt! Ibiza ist viel schöner und man kann dort richtig gut Party machen aber auch entspannen und shoppen.

Ich finde Ibiza um 10000 mal besser !!!!!

Ich bin von Mallorca begeistert. Die Insle ist so schön. Nimm Dir ein Auto und schau Dir diese an.

Dabei Ballermann natürlich nicht, das kannst Du vergessen.

Ehrlich gesagt mag ich beide Inseln. Ich finde halt Mallorca landschaftlich abwechslungsreicher. Am Ende auch eine Frage wonach du suchst. Mallorca ist touristisch sschon ziemlich überlaufen. Ibiza eignet sich hingegen auch zum Party machen, zumindest wenn es mal etwas exklusiver sein soll.

Das kommt immer darauf an, was man für Erwartungen hat.