Wo kann man gut und günstig Urlaub machen im April/Mai um die Nordsee nah am Meer machen?

3 Antworten

Suche über die Kartenfunktion bei Google Maps, bei www.booking.com oder bei HRS. Außerdem kannst du auch bei www.holidaycheck.de Pauschalangebote buchen und bei den üblichen Verdächtigen wie DER und TUI.

Da die Nachfrage hoch ist, das Angebot nicht größer wird, aufgrund des Personalmangels sogar noch schrumpft, bleiben die Preise hoch. Meer findet sich übrigens auch in Mecklenburg-Vorpommern oder kurz dahinter in Polen.

Ich hätte dir sofort das 4-Sterne-Hotel "Hafenhotel Meereszeiten" in Heiligenhafen, direkt um die Ecke von mir empfohlen. Leider, leider liegt es an der Ostsee und nicht an der Nordsee. Das Hotel hat 360° Meerblick, die Aussichten sind traumhaft!!! Das Hotel ebenso. Das Buffet zum Frühstück ist wirklich bombastisch. Und ja, ich kenne das Hotel, habe da auf 520€-Basis an der Rezeption nebenbei gearbeitet.

Heiligenhafen ist auch sehr schön. Sehr kurze Wege vom Hotel in die Stadt, nette Restaurants, Kaufhaus plus kleine Läden, hinter dem Hotel ist der Hafen, auf der anderen Seite der Yachthafen. Geht man von dort weiter.. kommt man zur Seebrücke, zum Strand usw.

Also falls du deine Eltern von der Ostsee überzeugen kannst, ist das definitiv meine tooooop Empfehlung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kali2014  22.02.2024, 16:38

https://www.hafenhotel-meereszeiten.de/ Sind sogar noch Zimmer frei im April / Mai. Restaurants sind definitiv direkt am Hotel zu finden.. hauseigenes Restaurant oder Reataurant Seestern (Fisch, Fleisch, ...) links vom Hotel usw. Grieche und Co.in der Stadt, Tamatsu Richtung Seebrücke usw.

Du müsstest deine Eltern nur von der Ostsee überzeugen. 😀😀

April/Mai dieses Jahr ist sehr kurzfristig für Nordsee. Wir haben unseren Urlaub im kommenden August dort bereits im letzten November gebucht.

Ihr könnt im Grunde nur über Maps die Küste entlang Hotels suchen und dort schauen, ob noch was frei ist.