Wellen auf der Nordsee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solche Monsterwellen (wie auf diversen Videos bei youtube und co) wirst du da nicht haben, auf Grund der Landmassen links und rechts. Die ganz hohen Wellen hast du nur auf wirklich offener See zwischen Norwegen und Großbritannien. Trotzdem kann es im April mal stürmisch sein, das ist dann aber allenfalls für den Magen problematisch, sicherheitstechnisch können die Schiffe das ab. Damit es für die Kunden aber nicht als zu unangenehm wird, ändert man (wenn sich doch mal ein großer Frühlingssturm angekündigt) gegebenenfalls die Route.

PS; du fährst auch auf der Ostsee, nicht auf der Nordsee 😁

Hallo ,

die Monsterwellen die auf YouTube so viral gegangen sind waren auf dem we nach Island. Dort ist die See meistens rauer, ich war während des Videos übrigens mit an Bord und fand die Wellen gerade noch so aushaltsam.

In dem Fahrtgebiet, in das Sie fahren wird, besonders im April kein extrem starker Wellengang sein. Ein bisschen Wellengang kann immer vorkommen 😉

LG 😁

Diese Monsterwellen sind ein Fall 1:10000.

Ein bisschen Wellengang wird/kann schon sein aber mehr warscheinlich auch nicht

Ja, auf der Nordsee kann es hohen Wellengang geben, aber die legt westlich von Dänemark. Du fährst durch den westlichen Teil der Ostsee. Da ist ein Allgemeinen ruhiger.

Das ist die Ostsee und die gezeigte Route führt durch eher geschützte Gewässer. Sprich....: mit Monsterwellen ist eher weniger zu rechnen.