Von Kopenhagen nach Kiel ein seetag?

1 Antwort

Ciao :-)

Die Seetage sind eher als Verkaufsargument gedacht. Damit du mich jetzt nicht falsch verstehst, aber es ist folgendermaßen:

Bei Landgang fährt das Schiff den Hafen meist am Morgen an z.B. ca 8.00 Uhr und legt um ca 18.00 Uhr wieder ab und in den 10 Stunden gehen fast alle von Bord und geben ihr Geld an Land aus.

Bei einem Seetag sind die Leute 24 Stunden an Bord und geben dort ihr Geld aus. Für spezielle Restaurants, Getränke, Wellness, Sport und Internet aus. Man hat ja soviel Zeit und die will überbrückt werden. Zudem sparen sie sich die Liegezeit im Hafen (was schnell mal im 5 stelligen Bereich).

Ich dachte früher auch, dass das bestimmt nicht viele nutzen, aber ein befreundeter Offizier auf RC hat mir gesagt, dass ca 80 % der Passagiere an so einen Seetag viel Geld an Bord lassen. Kannst locker mit 100.- pro Seetag und Person rechnen, dann sind ganz schnell bei einer Kreuzfahrt nochmal 300 000.- bis 500 000.- Euro zusammen.

Gilt aber nur für Kreuzfahrten, wo die Häfen in 10- 12 Stunden zu erreichen wären. Alle Häfen die wirklich reine Reisezeit sind müssen wirklich Seemeilen gut machen, die anderen stehen oftmals nachts viele Stunde still und fahren erst bei Sonnenaufgang weiter um nicht zu früh im Hafen sein zu müssen.

Hoffe ich habe es dir so erklärt, dass du es verstanden hast.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
Anonym12344355
Fragesteller

Also kurz gesagt stehen die Schiffe dann einfach nur auf dem offenem Meer, anstatt das man die ganze Zeit fährt?
Um Geld zu machen?