Ist Aida Kreuzfahrt so schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir den Urlaub nicht kaputt. Das mit den Restaurants reservieren gilt nur für die Spezialitätenestaurants, und a la carte Restaurant. die anderen, meist Buffet, kann man nicht reservieren. Ja Liegen werden reserviert, wie in jedem Hotel. Man liegt aber auch nicht den ganzen Tag am Pool. Is ja aktuell auch keine 35 Grad da. Die kleinen Schiffe wie auch die sol eines ist würde mir auch besser gefallen, da sind keine 6000 Passagiere drauf wie auf den Großen. Es gibt genügend Leute, die AIDA mögen, sonst wären die nicht immer ausgebucht. Ob das große Getränkepaket unnütz ist, liegt bei jedem wie viel er trinkt.

Zehntausende Menschen sind täglich auf AIDA Schiffen, die es super finden, natürlich findet man da auch mal ein paar hundert die was zu meckern haben. Probiert es aus, dann wisst ihr mehr.

Anonym2008m
Fragesteller

Vielen Dank! Das beruhigt mich gerade extrem. Freut mich auf jeden Fall! :)

Aida ist mit die schlimmste Gesellschaft. Kreuzfahrten sind toll, aber mit Aida (zumindest mMn) definitiv nicht.

Zu 1: ja da ist so unangenehmes Publikum drauf. Die stehen auch schon ne Stunde bevor das Buffet Restaurant auf macht schlange.

2: Hier ähnlich, Liegen werden reserviert.

3: Also eigentlich verteilt sich das auf den meisten Schiffen gut. Allerdings ist auf Aida das Publikum extrem unangenehm. Das Aida Publikum lässt sich meist in 2 Kategorien unterteilen: Ballerman Leute und Rentner die meinen sie brauchen Respekt und Anerkennung nur weil sie alt sind.

4: nunja, Getränkepakete gibt es bei vielen Reedereien. Die besseren haben aber wenigstens ein paar Getränke gratis inkl.

Anonym2008m
Fragesteller

Klingt jetzt vielleicht blöd: aber sind wenigstens ein paar, wenn auch wenige, normale Leute da? xD

NoLies  27.07.2023, 19:13
@Anonym2008m

Klar, gibt auch entsprechende Jugendclubs. In den Ferien könntest du aber Glück haben, dass evtl. ein paar mehr Familien an bord sind. Aber halt vorwiegend leider das oben genannte Publikum. Merkt man dann eben beim Pool, Buffet usw.

Anonym2008m
Fragesteller
@NoLies

Okay. Dadurch, dass wir mitten in den Ferien fahren, denke ich, dass wir Glück haben. Vielen Dank :)

SlightlyAnnoyed  27.07.2023, 19:26

Kann ich so nicht bestätigen. Im Juni kaum Rentner und keine Ballermann Leute. Kommt wohl aber eher auf die Reisezeit und Strecke an. In der billigen Nebensaison hat man vielleicht auch mal unangenehme Leute, in der Hauptsaison aber meist nicht (da vielen zu teuer).

NoLies  27.07.2023, 19:27
@SlightlyAnnoyed

Bin Vielfahrerin. Einmal und nie wieder Aida. Und wird mir immer wieder von anderen (Vielfahrern) bestätigt.

SlightlyAnnoyed  27.07.2023, 19:29
@NoLies

Tja nun, ich fahre auch sehr häufig auf Schiffen und habe früher auch für eine Reederei gearbeitet. AIDA hat mir bisher sehr gut gefallen. Ist halt am Ende eine persönliche Geschmackssache.

NoLies  27.07.2023, 19:30
@SlightlyAnnoyed

Deswegen schrieb ich oben mMn. Es wird mir halt immer wieder bestätigt. Aber evtl. ist es halt einfach zu verschiedenen Ansprüchen so. Dem einen gefällt Aida, dem anderen nicht. Gibt ja auch Leute, die freiwillig jedes Jahr an den Ballerman fahren.

Das ist genau die Sorte Mensch, mit der man nicht in Urlaub sollte...

Zu 1.) Falsch, es gibt genug Buffetrestaurants, da muss nicht reserviert werden.

zu 2). Es gibt ne Menge Liegen und selbst, wenn alle voll sind, gibt es genug andere tolle Sachen, die man an Bord machen kann

zu 3) Das Schiff ist sehr groß, das verläuft sich. Da gibt es viele Ecken, wo man auch mal seine Ruhe hat

zu 4. Tja nun, das sollte man sich vorher überlegen, aber das ist ja eher das Problem deines Vaters und nicht deins. Du kannst vor Ort alles und so viel trinken wie du willst.

Ich war noch nicht auf einer Kreuzfahrt und würde es auch nicht machen wollen... Aber Unrecht hat dein Vater nicht! Letztens gab es eine 'Dokumentation' über Kreuzfahrten und da kamen auch die Befürchtungen deines Vaters zur Sprache. Daher vermute ich, daß es ungefähr so sein wird.