Wie findet ihr persönlich die AIDAprima?

2 Antworten

Ciao :-)

Wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht und Aida war wirklich zum Abgewöhnen. Es gab so vieles das uns gestört hat. Besonders die Rücksichtlosigkeit der Passagiere. Ich sagen nur Liegenreservierer, Schlangesteher, Trinkgelage, Flurkotzer und Krabscher. In meinen Augen ist Aida Ballermann auf See.

Wenn ich auf meiner Sonnenliege mein Buch lesen will, dann möchte ich nicht von Lärm abgelenkt werden. Ich bin Hochsensibel und brauche einfach Möglichkeiten zum Zurückziehen, wenn ich diese nicht habe, dann bekomme ich Migräne- Aura und der Urlaub ist gelaufen für mich. Das ist mir nur auf Aida passiert.

Wir fahren am Liebsten mit Royal Caribbean, da ist es viel ruhiger und es gibt Plätze wo man immer seine Ruhe hat, egal ob in der Bibliothek, Kartenspielzimmer oder in eine der Bars in den oberen Etagen Viking Crown Louge oder Sky Bar.

Laut ist es in den Ferien bei MSC, aber man findet auch hier sein Plätzchen. Wie in der Sky Bar und in der Bibliothek. Da Italiener immer sehr laut sind und mit vielen Kindern anreisen fahren wir nur außerhalb der Ferienzeit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Hessen001
Fragesteller
. In meinen Augen ist Aida Ballermann auf See.

Wir sind schon oft mit AIDA gefahren und das würde ich so nicht sagen.

Wenn ihr eher einen ruhigen Urlaub haben möchetet, seid ihr bei Aida schlicht an der falschen Adresse. Das ist eine Clubschiff Reederei. Wenn ihr ruhigere Kreuzfahren wollt, dann geht zu MSC, TUI, Hapag Lloyd, Royal Caribbean Group, Norwegian CL usw usw.

Ich bin absolut kein Fan von AIDA. Auch wenn ich die Fahrten auf der mar und der Aura genossen trotz dessen das schon 2 der kleineren Schiffe waren, gibt es einfach bessere Reedereien mit besserem Service

Hessen001
Fragesteller

Allerdings fahren wir wenn, meist mit AIDA, da sich AIDA auch sehr um einen sauberen Antrieb bemüht. Die Prima ist diesmal z.B. als erstes Kreuzfahrtschiff mit einem umweltverträglichen E-Fuel gefahren.

Andere Reedereien bemühen sich da nicht wirklich darum. Das sieht man oft, wenn Schiffe anderer Reedereien im Hafen liegen und man mal schaut, wie sehr die aus dem Schornstein qualmen. Vorallem amerikanische Schiffe tun in dieser Hinsicht nichts.

italomaus  31.07.2022, 14:20
@Hessen001

Man kann alles schön reden und wenn du glaubst, dass deine Aida Prima besser ist als andere Schiffe, dann solltest du mal das lesen:

https://www.nabu.de/news/2017/03/22105.html

Du bist nicht neutral, denn du bist Aidafan und willst nur hören, dass Aida toll ist. Ist es auch, aber nur unter den Aidaaposteln und zu denen gehörst du wohl auch.

Hessen001
Fragesteller
@italomaus

Das ist ein Artikel aus dem Jahr 2017. Mittlerweile haben wir 2022. Das ist also 5 Jahre her.

Und selbstverständlich ist kein Kreuzfahrtschiff "sauber". Allerdings investiert AIDA stärker in Umweltschutz als andere Reedereien, das finde ich gut. Natürlich ist das Schiff deshalb noch lange nicht umweltfreundlich.