Frage von Pinkd0x, 477

Muss ich Bettwäsche für eine Mini-Kreuzfahrt mitnehmen oder gibt es die auf dem Schiff?

Ich mache demnächst eine Mini Kreuzfahrt (Kiel -Oslo -Kiel) und ich habe zuvor noch nie eine gemacht. Meine Frage ist jetzt ob man zu der Kreuzfahrt Bettwäsche mitnehmen muss? :D Ich habe nämlich keine Lust einen Koffer mitzunehmen. .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Genesis82, 435

Bis auf persönliche Dinge musst du nichts mitnehmen, an Bord gibt es alles. Bettwäsche und Handtücher sind im Preis bei der Colorline immer inbegriffen. Du musst noch nicht mal Norwegische Kronen mitnehmen, du kannst an Bord mit Euro bezahlen. Nimm aber ruhig einen Rucksack mit Getränken und Snacks mit, die sind an Bord sehr teuer. Den Rucksack kannst du dann während deines Landaufenthalts in Oslo in der Kabine lassen.

Antwort
von kirsten1973, 317

Ein Kreuzfahrtschiff ist wie Hotel, da muß man sich selbst um nichts kümmern.

Antwort
von Kuestenflieger, 386

colorline stellt bettwäsche , sogar shampoo und seife , handtücher , auf der fähre zur verfügung .  wechselt euro in kronen und zurück ,ohne agio .

Antwort
von cappuccino1809, 365

Das fragst Du doch eigentlich besser dort nach, wo Du die Kreuzfahrt gebucht hast. (Reisebüro)

Antwort
von KeinName2606, 334

Natürlich nicht.... das ist ja kein Hostel (und auch da gibts meist eine)

Antwort
von BarbaraAndree, 332

Vielleicht hilft dir dieser Link, deine Frage zu beantworten:

https://tuicruises.com/faq/kabinen/

Antwort
von stetigeReaktanz, 318

In der Regel muss man bei solchen Sachen keine Bettwäsche dabei haben :) Kann natürlich bei deiner anders sein. Mit welcher Gesellschaft fährst du denn?

Antwort
von monaheim, 302

Nein, nicht nötig :)