Auf Kreuzfahrt Getränke mitnehmen (Koffer)

8 Antworten

Möglich ist es, aber verzehrt werden können sie nur heimlich in der Kabine. In Restaurationsbereichen, auch an der Poolbar, ist es untersagt bzw. so megapeinlich von allen beobachtet, dass ihr schnell selbst darauf verzichtet.

Mal ehrlich, wer bei dem Reisepreis eigene Getränke mitbringt oder Trinkgeld verweigert sollte all inclusive Urlaub buchen anstatt derart zu prollen :-(

Günstigere Bordgetränke kann man auch als Paket vorausbuchen - dagegen wäre nichts einzuwenden.

G imager761

Ciao :-)

Wie schon richtig geschrieben von @ CruiserK, werden die Koffer durchleuchtet und die Getränke werden einen abgenommen.

Da ich selbst schon mehrere Kreuzfahrten gemacht habe kenne ich mich aus. Du solltest das ALLEGRISSIMO Paket kaufen (23 Euro pro Tag), da bekommst du soviele Getränke wie du willst. Aber es gibt Getränkestation mit Kaffee, Tee und Wasser im Buffetrestaurant, dort kann man sich auch was mitnehmen, habe ich oft genug gesehen.

Mal ehrlich, wenn man so eine Reise macht, muß man dann an den Getränken sparen?

Ach ja, wenn du schon so sparen mußt, dann vergiß nicht, dass du auch noch 7 Euro Servicegeld pro Tag und Person zahlen müßt.

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

viele gibt es kostenfrei, andere sind billig

warum sollte das nicht möglich sein ? würd mich halt nicht damit sehen lassen, weils bisschen peinlich wär glaub ich ;) aber solange man nicht erwischt wird ist erstmal alles möglich :D überhaupt mal durchgerechnet wieviel ihr sparen würdet? dann kannst du dir ganz subjektiv überlegen ob sich das für dich rechnet ! ich denke da gibt es unterschiede ab welcher ersparnis das die leute auf sich nehmen ;)

Um mal etwas Klarheit zu bringen.

Es ist grundsätzlich nicht gestattet, alkoholische Getränke mit an Bord zu bringen. Manche Reedereien machen bei der Einschiffung eine Ausnahme und man kann zwei Flaschen Wein mitbringen.

Ein Hineinschmuggeln im Koffer funktioniert nur mit sehr viel Glück. Das Gepäck wird durchleuchtet und hast Du einige Flaschen im Koffer, dann musst Du Dein Gepäck persönlich abholen und die Flaschen werden konfisziert. Am letzten Tag erhältst Du sie zurück.

Desweiteren ganz kurz. Es gibt Reedereien mit all-inclusive, bei manchen kann man große oder kleine Getränkepakete dazu buchen. Da gibt es also alle Varianten, sollte man sich in einem Kreuzfahrt-Reisebüro erläutern lassen.

Viel Spaß und Prost

wünscht der Kreuzfahrt-Klaus