Kofferkontrolle vor Schifffahrt mit Fähre Color Fantasy?

3 Antworten

Es finden nur stichprobenartige Kontrollen statt. Aber es gibt - ähnlich wie am Flughafen - einen grünen und einen roten Ausgang, je nachdem ob du was zu verzollen hast oder nicht.

Ich verlinke mal auf eine Wikipediaseite, in der einiges zu den Vorschriften auf Schiffen und in Hafenanlagen aufgeführt ist, da es zu umständlich ist, die einzelnen Punkte der Vorschriften aufzuführen.

Nur soviel. Waffen sind definitiv verboten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/International_Ship_and_Port_Facility_Security_Code

ja, man kontrolliert, Stichprobenhaft und mit wachsamen Auge. Der BGS ist dort und auch der Zoll, auch die Norweger kontrollieren, denn zuviel Alkohol und Zigaretten sind nicht erlaubt im Land der Hochpreise für diese Artikel.