welche größere Stadt liegt zwischen Würzburg und Autobahndreieck Walsrode an der A7 auf halber Strecke?

4 Antworten

Da empfehle ich dir das "Dornröschenschloß" Sababurg mit angeschlossenem Tierpark. Liegt wunderschön mitten im Reinhardswald. Ab Kassel der B83 Richtung Höxter folgen und hinter Hofgeismar rechts abbiegen. Oder du folgst der B83 weiter bis Trendelburg und übernachtest im Burghotel mit dem Rapunzelturm.

Zurück zur Autobahn über die Weserbrücke bei Gieselwerder und über Uslar und B241 zur Autobahnauffahrt Nörten-Hardenberg.

Wenn du nicht so weit über Land fahren möchtest, bietet sich auch das Burghotel Hardenberg an (in Nörten-Hardenberg) mit Schnapsbrennerei gleich daneben (die mit dem Keilerkopf).

Die Auswahl ist groß und exklusiv - du hast die Wahl!

Vor Corona fuhr ich eine ähnlich lange Strecke von Frankfurt/M. Inzwischen nehme ich lieber den ICE. Folgende Angaben gelten für 2019.

An der Abfahrt Göttingen (nicht Göttingen Nord) gibt es den Kaufpark Göttingen, eine überdachte Markthalle mit zahlreichen Einzelhändlern. Da mache ich gerne Rast für ein Stündchen. Man kann essen, trinkrn und relaxen. Es gibt Eis, einen Buchladen und oft eine Ausstellung. https://kauf-park.de/

Übernachtet habe ich in der Gegend nicht. Wenn du Zeit hast, mache einen Abstecher über landschaftlich wunderbare Strecken zum Harz nach Herzberg, Osterode und Seesen. Da gibt es edle und einfache Unterkünfte. Kannst dann in Seesen wieder auf die Autobahn fahren.

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank

stealthuser
Fragesteller

hört sich gut an

Auf der Strecke habe ich einmal in Bad Brückenau übernachtet. Dadurch umgehst du sogar eine der Baustellen und es ist ein schönes, kleines Städtchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hann. Münden!!

Geile Altstadt, super Natur (Weser Ursprung). Schloß, Kirchen, schöner Marktplatz. Bis auf die Burg sollte alles da sein ;).

Hotel möchte ich nicht empfehlen. Zum einen will ich keine Werbung machen zum anderen sind Geschmäcker verschieden. Und wenn dir der hinter von einem erste Klasse sitzt weh tut, dann habe ich wohl weniger Bedarf an "Qualität". Preislich gibts aber alles, vom 5 Sterne Ding bis zum kleinen billigen Hostel.

Göttingen oder Kassel kann ich nicht empfehlen. Bis auf den Herkules ist Kassel einfach nur hässlich und Göttingen hat keinen Herkules und ist einfach nur so hässlich :D.

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank