Warum fährt mein Kumpel nur noch Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bequemer, vorallem, wenn man vorher diese negativen Erlebnisse hatte, genießt man das.

Ich habe ähnlichen Weg zur Arbeit. Im Winterhalbjahr fahre ich auch mit dem Auto, da bin ich in 10 Minuten da, mit dem Bus wäre das auchn mit Umsteigen und ca 50 Minuten unterwegs und dann noich entweder 45 zu früh oder zu 45 zu spät auf der Arbeit.

Im Sommerhalbjahr fahre ich Fahrrad, aber bei Regen nutze ich das Auto oder eben, wenn man auf dem Rückweg Einkaufen muss, Dinge transportieren muss, die man nicht auf dem Fahrrad transportieren kann.

Bei mir wechselte es immer so alle 2 Monate.

Irgendwann ist man das Fahrradfahren leid, weil es etwas länger dauert, weil man bei Regen naß ankommt usw.

Irgendwann ist man das Autofahren leid, weil man das letzte Stück laufen muß, weil man keinen Parkplatz findet, im Stau steht usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde diese Entwicklung schade:

Ich mag Menschen, die bei Wind und Wetter Fahrrad fahren und sich umweltbewusst verhalten.🚴

Es gibt schon so viele Autos.😐

maxundmogli
Fragesteller

Nicht mal bei Wind und Wetter. Bei egal welchem Wetter mit Auto.

Freude am Fahren und wahrscheinlich Bequemlichkeit.

Wer ewig Rad fahren MUSSTE ohne es zu wollen und den Luxus eines Autos nun hat, der fährt kein Rad mehr. Ist bei vielen Menschen so.

maxundmogli
Fragesteller

Trotzdem sind solche Kurzstrecken nicht gut. Er würde auch 3 km mit Auto fahren.

Businessman23  27.03.2024, 22:52
@maxundmogli

Stört dich, dass du jetzt alleine fahren musst?

Auch wenn ihm die Karre durch die Kurzstrecken irgendwann verreckt, wird er wahrscheinlich ein anderes kaufen und weiterfahren.

maxundmogli
Fragesteller
@Businessman23

Ich bin bis zur Stadt schon zu Fuß gelaufen.

Dann läuft man halt 1 Stunde zu Fuß und hört Musik dabei. Wenn es trocken ist, kein Problem.

Fahrrad ist natürlich schneller.

Aber das Auto anschmeißen ..

Weil ihm das jetzt noch was neues ist.

Ich habe auch ein Auto, mache aber auch viele Wege zu Fuß. Ist gesund und Spritkosten spart man sich auch noch.

maxundmogli
Fragesteller

Nein, er hat das Auto schon bestimmt 2, 3 Jahre