Enger Freund will um jeden Preis mit Auto fahren, Meinungen?

Weil Parkplatz vor Ort 10€ kostet und ihm das zu teuer ist*

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen sind einfach faul, daher fahren sie Auto auch auf Kurzstrecken. Ich würde in meiner Stadt überall mit dem Fahrrad hinfahren, wenn die Fahrradwege mal ausgebessert werden würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Seitdem ich meine iWatch habe, bin ich gut motiviert, jeden Tag genügend Bewegung zu haben.

Einmal werden unnötige Abgase produziert und der Mensch bewegt sich viel zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dass er mit dem Auto fährt. Egal, wie lang oder kurz die Strecke ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
maxundmogli
Fragesteller

Wieso?

Gast1234841  01.03.2024, 23:57
@maxundmogli

Weil jeder das Recht hat, Auto zu fahren und niemand diese Entscheidung rechtrfertigen muss, genauso wie du dich nicht dafür rechtfertigen musst, dass du gern Rad fährst.

Also ne kurze Strecke ist für mich 500 m, aber wieso sollte ich 3 km oder sogar SIEBEN km mit dem Fahrrad fahren wenn ich ein Auto hab jetzt mal im ernst. Jeder hat da wie du siehst seine eigene Meinung, kannst ja mit dem Fahrrad fahren und dich da mit dem Treffen 😂

maxundmogli
Fragesteller

wow das fährt man ohne Probleme jeden Tag, das bin ich mit 10 Jahren schon auf dem Rad gefahren

Kurzstrecken schaden dem Auto immens

Vielleicht kann er nicht Fahrrad fahren. Nie gelernt, Angst vor Stürzen, keine Beinmuskeln oder Atemprobleme. Oder er hat Angst, dass das Rad geklaut wird.

Warum ist es dir so wichtig, dass er auf dieselbe Art hinkommt wie du?

maxundmogli
Fragesteller

Als er noch keins hatte fuhr er notgedrungen jedes mal mit Fahrrad. Blieb ihm ja nichts anderes.

Loka95  01.03.2024, 23:35
@maxundmogli

Wenn er es nicht mag, dann ist das halt so. Betrifft dich doch kaum.

Loka95  01.03.2024, 23:37
@maxundmogli

Wenn du mit dem Rad fährst, fährt er ja eh nicht auf dem Gepäckträger mit. Und ihr könnt euch da doch treffen.