Kann ich ohne Probleme mit Periode im Meer schwimmen?

5 Antworten

  1. Verwende einen geeigneten Schutz: Du kannst während des Schwimmens Tampons verwenden.
  2. Wähle geeignete Schwimmkleidung: Entscheide dich für Badeanzüge oder Bikinis, die dich während deiner Periode bequem halten. Vielleicht dunklere Farben oder Muster, um eventuelle Flecken zu verbergen.

Aber grundsätzlich kein großes Problem. :)

JA ich habe meine mal einen ganzen Monat gehabt und ich war auch am Meer ,ich bin ganz normal ins Wasser rein und das Wasser auch in mich rein. Hat aber keine rote/blutige spur hinterlassen. Meine Lehrerin mein man sollte sich besser ein Tampon reintun, aber ich persönlich würde das nie tun.

LG

Rominella
Fragesteller

Hast du binden benutzt ?

Fiorella13  14.05.2023, 12:01
@Rominella

Klar aber würde ich dir nicht entfehlen.Bei mir kommt meisten sand mit rein

Mariew1W  14.05.2023, 14:30
@Rominella

Mit binden würde ich nicht schwimmen gehen da die Binde aufweichen würde

Coole Frage. Ich kann sie dir auch nicht beantworten. Als Kinder haben wir immer ins Schwimmbecken gepinkelt. Das hatte keine Auswirkungen. Aber Haie? Ich denke aber Flachwasser mögen die nicht und wenn es einen Schutz vor Haien gibt …

Fiorella13  14.05.2023, 12:02

Dein ernst? Haieinteressieren sich nicht für mentruationsblut so viel ich weiß

NobbyNopps  14.05.2023, 20:53

Tja, so ändern sich die Zeiten. Pinkelst heute in einen Pool, verfärbt sich mit pech das Wasser um dich herum

In der Regel stoppt das Blut, wenn du im Wasser bist und wenn du ein Tampon benutzt kann auch nicht passieren. Mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich lockt Menschenblut keine Haie an. Den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider. Test haben gezeigt dass sie auf Menschenblut nicht reagieren. Man kann aber ein Tampon rein machen dann trifft kein Blut aus.