Würdet ihr für 5 Millionen Euro mit einem Hai schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

10 Antworten

Ja

Ich würde es auch kostenlos machen, da es für mich ein großer Traum ist, mal mit einem Hai zu schwimmen. Es kommt aber auch auf die Haiart an. Mit Zitronenhaien oder Riffhaien wäre das für mich kein Problem. Bei einem Weißen Hai bräuchte ich bestimmt auch ein bisschen Überwindung. Jedoch sterben im Jahr viel mehr Menschen durch Hunde, als durch Haie.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.
Ja

Das würde ich auch ohne Bezahlung machen! Ich liebe Haie und es ist ein Traum von mir, mal mit Haien zu schwimmen 🥰

Fire4
Fragesteller

An deiner Stelle würde ich vorsichtig sein

FloXD80  01.07.2023, 19:36
@Fire4

Mit wilden Tieren muss man immer vorsichtig sein.

Aber Haie sind grundsätzlich für Menschen ungefährlich, solange man sich ihnen bewusst und richtig nähert. Insbesondere zusammen mit einem Experten ist die Gefahr geringer, als in der Großstadt zur Hauptverkehrszeit eine Straße zu überqueren.

Ja

Es wäre weniger gefährlich als zb in ei Gewässern mit Krokodilen oder Flusspferden zu gehen oder in ein Rudel Löwen, eine rotte Wildschweine auch sehr nah an wilde Elefanten, Tiger, Nashörnern ranzugehen.

Ist das Wasser zb recht klar und der Hai sieht einen Menschen gut kommt es so nicht zu Angriffen. Nur wenn man einen hai wirklich extrem bedrängt.

Ja

Mensch schmeckt den Haien sowieso nicht

Ja

Für 5 Millionen natürlich, wenn ein Experte dabei ist, wird mir auch sicherlich nichts passieren, da Haie eigentlich nicht so schnell aggressiv werden.