Ich habe Angst ins Meer zu gehen!

8 Antworten

Ihr glaubt das Hai keine Menschen angreiden? In Australien ( Dort möchten wir hin ) schon!

Sieht mal das an ( Nicht das ich wegen diesem Viedeo Angst vom Meer habe, die Fobi hatte ich schon, als ich kleich war! )

http://www.youtube.com/watch?v=RfCzGuzEToU

Hello2theworld  20.05.2013, 19:43

Was passiert in dem Video? Sry, aber das kann ich mir nicht anschauen ohne in Panik auszubrechen, falls da ein Hai drin vorkommt

PS: Es wird Phobie geschrieben

Fairy1001
Fragesteller
@Hello2theworld

Ja ich weiss, ich habe es erst bemerkt als es schon vorbei für eine Änderung war....

Fairy1001
Fragesteller
@Hello2theworld

Kein Zweifel: Mit ihren rasiermesserscharfen Zähnen, dem kräftigen stromlinienförmigen Körperbau und einem bestens ausgeprägten Geruchssinn sind Haie die perfekten Räuber der Weltmeere. Aber machen Haie auch gezielt Jagd auf Menschen? Sind sie erbarmungslose Killer, die in Surfern, Schwimmern oder Tauchern einen schmackhaften Leckerbissen sehen? Von den blutigen Zwischenfällen bei Sharm el Sheikh in Ägypten bis an die Küste Australiens: Führende Wissenschaftler untersuchen in dieser Dokumentation gefährliche Hai-Attacken der letzten Jahrzehnte, um mehr über Beuteschema und Angriffsmotive auf den Menschen zu erfahren.

So stehts in der Beschreibung

Buckykater  20.05.2013, 20:10
@Fairy1001

diese Attacken sind mitlerweile aufgeklärt. sie wurden von Tauchern provoziert die den Hai vorher angefüttert hatten. so verbrachte er Menschen mit Futter und schwamm auf sie zu. als die Taucher ihn mit der Hand abwehren wollen erhoffte er Futter und biss zu. da die Taucher aber kein Futter hatten erwichte er die Hand. auch daß er in den Po biss war provoziert. hier hatten die Taucher die ihn Fütteren die Fische in einer Gürteltasche aus der sie sie herausholten und verfütterten. so erhoffte er sich auch hier Futter und verletze die späteren Taucher schwer. Angriffe auf Menschen sind so gut wie immer provoziert. Haie die gezielt Jagd auf Menschen machen gibt es nicht.

Also: ich liebe das Meer an sich über alles, aber bin am liebsten nur bis zu den Knien drin, obwohl ich auch gerne schwimme. Ich habe große Angst vor Quallen, die ja tatsächlich zumindest da, wo wir immer sind, bis an den Strand kommen können. Wegen Haien o.ä brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, die kommen nie so weit her und bei einem abgegrenzten Badestrand, der extra fürs Schwimmen und für Badegäste gedacht ist, sowieso nicht. Kurz und gut: ich versteh deine Angst, allerdings ist sie - genau wie meine - ziemlich unbegründet :)

Also es kann dir ganz sicher nix passieren ;) Das mit den Haien ist eig sozusagen unmöglich, da ihr euch ja nicht in die Meermitte begebt, sondern eher am Rand. :) Es werden ja auch noch andere Leute da sein, wahrscheinlich, also seid ihr dann ja nicht alleine. Weggespühlt werden könnt ihr euch nicht, da ihr ja, wie gesagt, nicht alleine seid. Einen Medizinischen Namen kenn ich nicht, kannst vllt mal googlen. :) Du musst deine Angst einfach überwinden, dann geht das auch :) Wissen deine Eltern, dass du Angst davor hast? :)

Fairy1001
Fragesteller

nein, ich sage aber immer : " Ich will nichts an meer gehen wir doch viel lieber...."

die Angst vor Haien nennt man Selachhophobie. im Grunde ist diese Angst unbegründet. Haiangriffe sind sehr selten und wenn dann meist noch provoziert. es ist wahscheinlicher zu ertrinken auf der Anreise zu verunglücken, von einer Kokosnuß erschlagen zu werden, einen Autounfall zu haben, sich im Haushalt zu verletzen im Lotto zu gewinnen oder vom Blitz getroffen zu werden als von Haien angegriffen. In Australien werden Mehr Menschen von der Würfelqualle getötet oder gestochen als von Haien.angefriffen in den Usa werden mehr Menschen von anderen Menschen gebissen oder von wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien angegriffen. Menschen gehören nicht ins Beuteschema der Haie. Angst vor dem Meer selbst nennt man Thanatophobie. wenn du eine Phobie hat und sie loswerden willst solltes du über eine Therapie nachdenken.

ja das kenne ich ich habe auch angst vor haien und zwar richtig heftig. Erzähl deiner familie davon. Haie greifen in 80 % der fälle surfer an wenn du schwimmst dann muss man schon sehr großes unglück haben wenn man angegriffen wird. Mach es einfach so dass hat mir auch geholfen. Haie greifen dich 100 % ig nicht an wenn du tauchst . Geh immer mit einer taucherbrille ins wasser und geh immer mit einem deiner familie ins wasser. Wenn wirklich ein hai kommen sollte was man soziemlich ausschließen kann, dann bist du im guten gewissen dass du rechzeitig sagen kannst untertauchen , und dann ganz langsam und nicht hektisch zum ufer schwimmen

Anonym5589568  20.05.2013, 19:29

dass gibt dir ein sicheres gefühl und in seen schwimmen brauchst du gar keine angst haben denn die fische die dort drin sind haben viel mehr angst vor dir als du vor ihnen