Schwimmen lernen?

5 Antworten

Finde ich definitiv zu teuer! Habe 2009 auch einmal eine Personal Trainerin genommen für Schwimmunterricht. Hat damals gekostet: 60€ + Eintritt für sie und mich! Würde ich nicht mehr machen! Es gibt wesentlich günstigere Angebote, wenn Du im Internet gut recherchierst! Selbst von DLRG- Trainerinnen! Und ich denke, daß Du mindestens 10 Stunden brauchen wirst, um Dich einigermaßen über Wasser halten zu können! Insofern; informiere Dich doch am besten erst einmal bei Deiner örtlichen DLRG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob sich das Geld lohnt, hängt immer davon ab, was Du für's Geld bekommst. Es gibt definitiv auch Trainereinheiten für weniger Geld, aber wir wissen ja nicht, was da inkludiert ist. Generell sind Trainerstunden gar nicht verkehrt, weil gleich die richtige Technik lernen einfach unheimlich viel bringt. Jeder vernünftige Trainer gibt auch schnell Anleitung, was man selbst üben kann. Damit kann man entweder mehr erreichen oder die Trainerstunden immer weiter auseinander legen.

wenn du noch die Grundlagen lernst, wäre Privatunterricht sinnvoll; ansonsten übe einfach ohne Lehrer bis zu dem Zeitpunkt, wo du nicht mehr weiterweißt. Dann kannst du wieder etwas Unterricht nehmen, um fortschrittliche Konzepte zu lernen.

Hi also wen deine Eltern oder so gut Schwimmen können dan würde ich dor empfehlen mit deine Eltern zu lernen ich meine es wäre kein unterschied und so sparst du (:

aaaa4lisa
Fragesteller

Kannst du schwimmen?

aaaa4lisa
Fragesteller
@Natali102

Ist es schwer das schwimmen zu lernen? Wie lange hast du gebraucht? Obwohl du hast es wahrscheinlich als Kind gelernt

Natali102  06.04.2024, 21:18
@aaaa4lisa

Ja hab es in der 2 klasse gelernt für ein Jahr sonst nur mit mein Vater