Ekel im Schwimmbad (Warzen, Urin)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem und bei mir war das sehr unangenehm. War aber in einem "naturbelassenen" Pool, wo ich mir die letzte sehr sehr hartnäckige Warze geholt habe.

Sieht etwas peinlich aus, aber es gibt so Schwimmsocken, sage ich mal. Hier mal in blau, es gibt sie aber auch in schwarz und von versch. Herstellern. Damit sind die Füße vor direktem Kontakt geschützt und Warzen werden ja durch Schmierinfektion verbreitet.

https://www.arenasport.com/en_row/002047-pool-grip-socks.html

Wegen Warzen und Fusspilz, besser nicht Barfuss im Bad rum laufen. Anschliessend Fussdesinfektion machen, wenn es das im Bad noch gibt und dann wichtigt den Fuss gut abtrocken.

Das stimmt schon, dass viel Urin mit im Wasser ist. Besonders gross sind die Konzentrationen im Whirlpool, da dort viele bevorzugt rein machen, besonders Frauen und wenig Wasser drin ist. Urin ist aber sterriel. Nur das Reaktionsprodukt aus Chlor und Urin ist etwas Haut- und Augenreizend.

Hi, ich gehe sehr oft ins Schwimmbad und verschwende nie einen Gedanken darüber. Sonst würde mir das Schwimmen kein Spaß mehr machen. Außerdem wird doch das Wasser gechlort. Sodass eine Ansteckung, Infizierung nahezu ausgeschlossen ist, selbst wenn Kinder ins Wasser pinkeln oder spucken. Ich dusche nach dem Schwimmbadbesuch gründlich und habe mir noch nie was eingefangen.

Ich finde aber die Schwimmbäder in meiner Umgebung relativ sauber und fühle mich da wohl.

Viele Grüße

Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist an Fußpilz so schlimm, den hat man doch eh jeden Sommer mehrmals, da kaufst du dir halt Lamisilcreme und cremst die betroffenen Stelle eine Woche lang jeden tag ein und da sproblem ist gelöst. Und Geschlechskrankheiten kann man im Schwimmbad nicht bekommen, die holt man sich beim ungeschützten Sex. Das Wasser wird ja ständig gewechselt/gereinigt, da sammelt sich kein Urin an. Wenn wirklich jemand reinpinkelt, wird es ja sofort stark verdünnt. Und dass 30 Prozent der Menschen ins Becken pinkeln, halte ich für ein Gerücht...

Seit das Aquarena in Dillenbrug dicht gemacht hat, gehe ich ehrlich gestanden nicht mehr so oft schwimmen. Müsste ich tatsächlich öfter mal machen. aber EIbelshausen ist immer so weit und auch nicht gerade billig, außerdem ist das Becken eher kurz. Das gleiche Problem habe ich in Haiger. auch wenns näher ist und nicht so teuer.

Ich desinfziere immer meine Füße immer an der Fußdusche.