ist 105 bahnen schwimmen viel im schwimmbad?

4 Antworten

Kommt immer darauf an, wer du bist. Es gibt Leistungsschwimmer, die in 2 Stunden 7km schwimmen aber für einen normalen Menschen ist das viel.

Woher ich das weiß:Hobby
123abcdef933
Fragesteller

naja davon wird ed wenige geben die so eine ausdauer haben

unheimlich wenige

fast olympia niveau

Fffhc  08.09.2023, 13:35
@123abcdef933

Ich schwimm in einem zwei Stunden Training auch 5,5-7 km

123abcdef933
Fragesteller
@Fffhc

mag sein aber von meinen bisherigen Bekanntschaften und Freunden macht das niemand. Auch nicht aus der Verwandtschafr. Ebenfalls hörte ich keinen in Schwimmvereinen der das macht und auch det Triathlet schwimmt eher weniger.

also , es machen nicht viele und das solltr klar sein, und bei 120 Bahnen ist das kaum anders..

nun die Frage an sich wäre ja noch mit einem "kommt drauf an" zu bewerten. Wenn ich im Lehrbecken 100 Bahnen schwimme sind das gerade mal 1200 Meter.

Auch bei der 25 Meter Bahn wäre das noch eine annehmbare Leistung, allerdings für Laien nicht machbar, behaupte ich mal.

Jeder der Strecken jenseits der 2000 Meter schwimmt hat dafür geübt und weiß diese auch einzuordnen.

Edit: Ich hatte mich verlesen und dachte es wären 40 Minuten Schwimmzeit. Dies erschien unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung
123abcdef933
Fragesteller

ich hav doch nirgends geschrieben dass ich es in 30 min schaffte? ich sage mal 120 bahnen schaffe ich in 2 stnden , vlt. auch schneller aber viel schneller aktuell noch nicht

Schwimmakademie  05.09.2023, 07:26
@123abcdef933

stimmt leider. Ich hatte 40 Minuten gelesen und dachte dies war die Finalzeit. Habe es entsprechend korrigiert.

Schwimmakademie  05.09.2023, 07:28
@123abcdef933

nun wie gesagt, 2000m und mehr ist beachtlich. für Jeden. Ich zum Beispiel wage zu bezweifeln dass ich das schaffen würde.

ich gehe mal davon aus, dass hierfür geübt wurde ^^

Ja ist auf jeden Fall viel

Je nach Bahnlänge wäre das ja mindestens 2650m

123abcdef933
Fragesteller

jagut es warn nur 25 m bahnen

123abcdef933
Fragesteller
@NackterGerd

meinst du? habs aber erst 1mal gemacht , gut in nem see vor net allzu langer zeit vlt. fast gleich viel abrr schon etwas weniger

Havenari  05.09.2023, 07:59

Ich war auch schon in Hallenbädern, die nur 16 2/3 Meter Bahnlänge hatten 🙂