An einen Schwimmkurs mit 25 Teilnehmen?

12 Antworten

Das ist großartig!

Ja, je früher, jemand schwimmen kann, desto besser, aber sich das mit 25 noch zu trauen ist toll!

Mach das! Trau dich. Das Wasser ist ein tolles Element! Deine Idee ist super!!!

Habt ihr Tipps, wie ich den Lernprozess beschleunigen kann?

Da wird es schwieriger, ich bin kein Schwimmlehrer. Wichtig ist wirklich ernstmal zu versuchen, sich in dem Element wohl zu fühlen und angstfrei, alles andere kommt von selbst und durch den Kurs. Je wohler man sich im Wasser fühlt, desto geschmeidiger wird man sich bewegen, desto problemloser auch unter Wasser sich bewegen (es reichen Atemzüge alle paar Schwimmzüge, wenn man angstfrei ist und geübt und das merkt man irgendwann dann automatisch).

verreisterNutzer  26.12.2023, 17:38

Auch das ist eine tolle Antwort von dir! :) Danke!

Hallo eine gute Idee, da gibt es Kurse für Erwachsene, eine Tante hat noch mit ca. 60-70 Jahren ein Schwimmkurs gemacht und ging dann regelmäßig schwimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine gute Idee! Mit 25 ist es noch lange nicht zu spät und Schwimmen ist ein schöner Sport. Dass es ungewöhnlich ist, denke ich nicht, weil man Schwimmen immer lernen kann und es vielleicht auch Menschen in deiner Altersgruppe gibt. Ich kann das jedoch schlecht beurteilen, da ich nicht in deiner Altersgruppe bin.

Ich denke, für Deinen Lernprozess reicht es aus, ehrgeizig zu sein und den Kurs ernst zu nehmen. Motiviere Dich und bereite Dich ordentlich vor. Mit der richtigen Einstellung kannst Du schnell Erfolge erzielen. Alles weitere wirst Du wahrscheinlich im Kurs lernen und ich glaube, dass das Schwimmen lernen schnell genug geht. Ich meine damit, dass Du auch wenn du am Anfang nicht so viele Fortschritte machst, nach dem Kurs trotzdem ein sicherer Schwimmer bist.

Doch das Wichtigste: Hab Spaß!

Mfg

Deinen Plan finde ich super!👍🏻

Such dir einen Schwimmkurs speziell für Erwachsene, damit du nicht mit lauter 5-jährigen da sitzt. Ich glaube, darauf würde man dich bei der Anmeldung sowieso hinweisen.