schwimmen lernen?!

4 Antworten

Wiso bist du nicht zum Schwimmen gekommen, haben es deine eltern dir nie gezeigt oder so? In der badi kannst du schlecht üben. Suche einen Bach mit einer tiefen Stelle und mach die bewegung die ein frosch macht von der Brust aus mit beiden händen nach vorne handflächen nach aussen eden kreis zur Brust machen und wieder von vorn. mit beinen das gleiche. Du tust mir leid mit 12 noch nicht schwimmen zu knnen

guinan  23.04.2012, 20:56

Dieser Rat ist aber gefährlich. Ein Back oder ein See kann durchaus mal unebene Stellen haben oder kleine Strudel- und weg ist sie, weil sie ja nicht schwimmen kann.

Donskowitsch  04.10.2020, 00:41
@guinan

geh mal bitte bach oder kleinen see googlen, es gibt keinen "wasserfall" dort???

Ein Schwimmkurs macht schon Sinn. Du möchtest es ja auch richtig lernen. Und es macht wirklich mehr Spaß, es gemeinsam zu lernen. Und jemand muss ja auch aufpassen.

Darüber hinaus kannst du wie jeder Schwimmanfänger natürlich im flachen Wasser mit Schwimmnudel oder Schwimmärmeln üben. Aber dann bist du auf die normalen Öffnungszeiten angewiesen, wo es voll ist. Schwimmkurse sind da privater und die anderen sind in deinem Alter. Das wird nämlich gestaffelt.

Hey :) ein schwimmkurs ist wahrscheinlich die einzige möglichkeit, schnell gut schwimmen zu lernen... Wenn du einen Kurs machst, kannst du ja parallel immer noch privat ims schwimmbad gehen und ein bisschen üben. Falls du jemanden kennst, der schwimmtechnik richtig gut erklären und beibringen kann, gibt es natürlich auch die möglichkeit das privat zu lernen. Aber ohne Hilfe von anderen sich das selbst beizubringen, ist sehr sehr schwierig und du brauchst auf jedenfall jemanden der dir die richtige technik erklärt und dann mit dir übt. Ob das nun privat ist oder im kurs, ist eigentlich egal... ;) Hoffe ich konnte dir helfen :)Lg intera

ich kann auch nicht schwimmen und bin (21) ich habs immer so gemacht ich bin im flachen wasser geblieben..;)