schwimmen lernen mit 20?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt erwachsenen-schwimmkurse, das sind dann kleiner gruppen und da brauch einem auch nix peinlich sein. desweiteren erfährt das wahrscheinlich sowieso keiner da diese kurse in 99% der ausserhalb der öffnungszeiten des schwimmbads staatfinden.

du solltest es auf jeden fall lernen, nicht dass du irgendwann mal in ne peinliche oder evtl sogar richtig gefährliche situation kommst. gerade wenn es niemand weiß.

überwinde dich, du wirst stolz auf dich sein =)

JEKKI
Fragesteller

danke =0) ich glaub ich werde mich mal trauen =)

Kitty831988  30.04.2011, 09:23
@JEKKI

mach das. mein mann hat mir das als wir uns kennen gelernt haben auch nicht gleich gesagt und wir haben uns immer gestritten weil er nicht ins schwimmabd wollte. irgendwann hat ers mir dann gesagt und ich kont ihn überzeugen mit ins schwimmbad zu kommen. wir ham da den vorteil das ich bademeister gelernt hab und schwimmlurse ein teil der ausbildung waren. abschliesend kann ich sagen dass es als erwachsener teilweise auch einfacher ist die richtige technik zu lernen weil der lehrer einfach besser erklären kann als wenn lauter 5 jährige rumplanschen. =)

Wir waren 5 mal ca 2 stunden im schwimmbad und mittlerweile traut er sich sogar ins meer und schwimmt mit mir auch ein stück raus.

ich stimme kitty voll zu. Je länger Du wartest, um so älter wirst Du und es wird für Deine Entscheidung immer schwerer. Du hast Dich jetzt so gut wie entschieden, endlich schwimmen lernen zu wollen. Überwinde Deine Angst und melde Dich zum Kurs an. Du kannst den Schwimmlehrer dann auch über Deine Angst im tiefen Wasser informieren. Du wirst sehen, es macht Dir am Ende Spaß. Viel Glück

Es gibt in manchen Schwimmbädern auch Erwachsenen-Schwimmkurse, da bist du unter "deinesgleichen", dort muss dir auch nichts peinlich sein. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du richtig schwimmen lernst.

Man ist nie zu alt, um was zu lernen! Und egal, welches Alt: Die Teilnehmer sitzen alle im selben Boot! da hast Du genug Gleichgesinnte!

Hast du nicht jemand engen vertrauten? Den / Die du mal drauf ansetzen könntest, dir das schwimmen näher zu bringen? Denn die Grundtechnik scheinst du ja etwas zu beherrschen, ist ja also nicht so, dass du gleich untergehst wie ein Stein, oder ? :)

JEKKI
Fragesteller

diedenken alle ich kann richtig schwimmen =( stimmt aber net.... und ich hab angst vor tiefen wasser =/

ich wüsste nicht wem ich das sagen sollte, vorallem weil die alle denken ich kanns und jetzt aufeinmal sagen "ehm ich kanns doch net"... die werden bestimmt sauer oder lachen mich aus... ich weis nicht =/ ich habe viele freunde, aber mein schei** stolz mal wieder... ich hasse das!

Wasabicliochips  30.04.2011, 09:25
@JEKKI

Das klingt doof, aber wenn das richtige Freunde sind, dann hassen sie dich bestimmt nicht! Warum auch? Ist doch bloß schwimmen. Und auslachen werden sie dich dann auch nicht, zumal es ja nicht JEDER wissen muss ;)

Ansonsten erkundige dich doch mal, ob es bei dir in der Nähe Einzel - Schwimmkurse gibt? Dürfte doch eigentlich machbar sein!