Nicht schwimmer. Was machen?

9 Antworten

Es ist kindisch jemanden auszuachen, weil er nicht schwimmen kann.

lass es dir von nem Lehrer beibringen

an sonsten wenn das nicht hilft dann ist es halt so deine mitschüler müssen halt damit klar kommen. am anfang ist es wahrscheinlich lustig aber sie werden sich daran gewöhnen.

auf dem Katamaran bekommst du eh ne schwimmweste

Sich helfen lassen, und zu deinem Problem stehen. Man kann sich wenn man völlig entspannt ist sogar treiben lassen.

Warum weiß das eigentlich niemand, hattet ihr keinen Schwimmunterricht?

Jeff2002
Fragesteller

Also meine Freunde wussten das nicht weil es mir einfach zu peinlich war es denen zu weil die alle schwimmen

MarSusMar  20.06.2019, 21:28
@Jeff2002

Und die frage nach Schwimmunterricht, dann sollten sie es (eigentlich. sch Schulsystem) wissen.

Z0ckerb0y  20.06.2019, 21:39

Zum Thema Schwimmunterricht:
Wir hatten in der 7. Klasse Schwimmunterricht, um Noten und Abzeichen zu machen. Und jetzt halt dich fest: Da hat kein einziger Nichtschwimmer schwimmen gelernt. Die durften nämlich aus "versicherungsrechtlichen Gründen", wie es hieß, gar nicht mit 🤦‍♂️

Die Nichtschwimmer konnten in dem Zeitraum, wo wir im Hallenbad waren, mit einer anderen Schulklasse am normalen Sportunterricht teilnehmen und Fußball spielen.

MarSusMar  21.06.2019, 00:34
@Z0ckerb0y

Dann warst du doch im Hallenbad Oder verstehe ich jetzt was falsch?

Und 7 das ist viel zu spät Schwimmen lernt man ab besten mit 5 der 6 wo man absolut keine angst vor Wasser hat. hier machen es die 3 Klassen. Sieht man an den nassen Haaren Im Bus....

Aber nicht schlimm nehmen unser Junior kann es auch nicht der ist Dauerbrillenträger und durfte nicht mit rein.

Wäre der bei mir im Dorf aufgewachsen hätte der mit 6 schwimmen können auf 5000 Einwohner kommen 6 Seen die Fußläufig oder mit dem Rad sehr gut erreichbar sind. Dazu hatten wir sinnloser weise in der 3 noch Schwimmunterricht ich habe es gehasst. Die engen Becken. grausam

Trotzdem viel Spaß

Lass es dir nicht peimlich sein, steh darüber, das schaffst du!

Jeff2002
Fragesteller

Ich kann aber nicht. Ich kann denen nicht mal richtig ins Gesicht schauen weils mir einfach zu peinlich ist. Die sagen zwar alle ja ist nicht schlimm aber genau das haben die gestern auch gesagt und mich danach ausgelacht. Und genau deswegen will ich nicht mehr.

Die Quintessenz dieser Frage "Ich kann nicht schwimmen, was soll ich tun?" verstehe ich nicht.

Wie meinst Du, "was machen"? Was läge denn nah? Höchstwahrscheinlich schwimmen lernen...

So irgendwas vorhampeln, damit der Lehrer Dich in ein wackeliges Kanu lässt, und dann passiert was, fände ich nicht nur ziemlich verlogen, sondern es würde auch rechtlich ein Riesenaufriss geben, wenn die Frage auftaucht "Wussten sie nicht, dass unser Sohn nicht schwimmen konnte?" Dann wussten es Deine Freunde, und die wussten auch, dass Du dem Lehrer was vorgespielt hast. Das Ergebnis will ich mir im schlimmsten Falle gar nicht ausmalen. Denk mal an das, was Deinen Eltern dann bevorstünde.

Steh drüber, guck halt zu und wenn Du heimkommst, machste nen Schwimmkurs.

Jeff2002
Fragesteller

Ja ok die frage war blöd formuliert. Ich kann mich schon im Wasser fortbewegen aber nicht so, wie es die Lehrer wollen. Und ich hatte schon schwimmunterricht mit meiner Klasse und da konnte ich halt auch nicht so gut schwimmen

Du solltest es richtig lernen...schon wegen deiner Sicherheit.

Das geht zB. in einem Schwimmkurs.