Wie schwimme ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche das Gefühl des Gleitens zu erlernen. Das kann man gut im Becken üben, oder irgendwo, wo man sich gut am Rand abstoßen kann. Direkt am Rand Beine anziehen, an der Wand abstoßen und möglichst flach auf dem Wasser gleiten. Der Kopf bleibt dabei im Wasser, vorher atmen.

Das Hauptproblem bei vielen ist, dass sie den Kopf zu weit in den Nacken legen. Dadurch krümmt sich der Rücken, die Beine gehen unter.

Wie wäre es, einen Schwimmkurs zu besuchen? So was gibt es nicht nur für Kinder.

Lege dich im Wasser mal ganz entspannt zurück und lasse dich vom Wasser tragen.

Danach versuchst du das mal auf dem Bauch. Auch den Kopf mal unter Wasser halten.

Es muss nicht vorwärts gehen, nur für das Gefühl, daß dich das Wasser trägt. Wenn du keine Angst mehr hast, unterzugehen, kannst du Arme und Beine nutzen, um dich vorwärts zu bewegen.