Klassenfahrt aber kann nicht schwimmen?

9 Antworten

Du hast ne Salzwasserallergie. Oder zumindest bekommst Du ne Menge Pusteln, wenn Deine Haut mit fäkalienbelastetem Wasser (keine Seltenheit in Spanien) in Kontakt kommt. Daher gehst Du nicht ins Meer.

Und „Schwimmen lernen“ schreibst Du ganz nach oben auf Deine ToDo-Liste!

Deine Eltern müssen doch unterschreiben, dass du mit zum Schwimmen darfst. Haben sie das gemacht?

Wie viel Zeit hast du den noch?

Schwimmen kann man relativ schnell erlernen.

AndrejPiotrev
Fragesteller

fahren nächste woche

RefaUlm  06.06.2019, 20:45
@AndrejPiotrev

Und du bist bisher noch nicht selbst auf die Idee gekommen schwimmen zu lernen? 🤦‍♂️

Hast du denn nicht vielleicht mal überlegt, einfach jetzt zeitnah einen Schwimmkurs zu belegen. Erfahrungsgemäß dauert der nur wenige Tage und jenachdem wieviel Zeit noch bleibt, bist du dann auch im Wasser fit genug!

Es ist überhaupt kein Beinbruch, auch nach dem Kindesalter noch schwimmen zu lernen. Wenn es am Strand ist würde ich mir vielleicht auch überlegen, vielleicht mal ne Schnorchelausrüstung zu besorgen. Damit fällt die Fortbewegung im Wasser auch wesentlich leichter und auch da kann mit ein wenig Training sich auch nicht nur an der Wasseroberfläche bewegen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndrejPiotrev
Fragesteller

fahren schon am montag

schulzch  06.06.2019, 20:51
@AndrejPiotrev

Ui. Das ist für mich alles andere als demnächst. Dann schau doch aber trotzdem mal, ob nicht so Wochenendkurse in einem Schwimmbad in der NÄhe angeboten werden. Oder halt ab ins Sportgeschäft und dann wird halt Schnorcheln gegangen...

dann lern noch schnell schwimmen oder nimm dir deine besten Freunde und sag ihnen sie sollen es dir beibringen.

Davon abgesehen, wenn du in ner guten Klasse bist, wird dich keiner dafür auslachen sondern die Leute dir helfen es zu lernen