Klassenfahrt ins Schwimmbad - darf man mich zwingen, schwimmen zu gehen?

8 Antworten

Nein man kann dich nicht zwingen, bleib einfach daheim, das ist besser als den anderen zuzuschauen, dnen daheim kann man wneigstens lernen oder ein buch löese ohne das es nass wird :)

Selbst wenn es vom SPortunterricht aus wäre, zwingen kann man dich nicht.

Wir haben manchmal schwimmen in Sport leider ( nachteil wenn die schule in eienr stadt ist ) und tja ich mach dort NIE mit, da ich meinen körper auch "hasse" bzw. schäme ich mich für blaue flecken die ich habe von meienr krankheit. Und mich kann auch niemand zwingen und mich versucht auch niemand zu zwingen.

Also zwingen kann dich niemand etwas zu tun, das du nicht willst, das gilt für alles, nicht nur für spaßbad :)

Vielleicht machst du mal eine Therapie, damit du in Zukunft an sozialen Aktivitäten teilnehmen kannst, das wäre sicherlich auch für deine Essstörung sehr gut!

BlueEyes1997
Fragesteller
  1. Danke.

  2. Nehme ich überall teil - außer am schwimmen.

  3. Habe ich keine Essstörung - sondern eine starke Schilddrüsenüberfunktion.

Neee kann dich keiner zwingen. Kann halt sein, dass du wegen der aufsichtspflicht in der Gruppe bleiben muss, und wenn die ins wasser gehen, musst du mit - oder gleich zu Hause bleiben. Also Schwimmbad ohne Schwimmen wird schwierig, aber Daheimbleiben müsste gehen, wenn du deine Eltern & Lehrer davon überredest, dass du einen vernünftigen Grund hast. Sonst Krankmachen.

wenn es nicht vom sportuntericht ausgeht darf man dich eig nicht zwingen... sonst eben krankstellen oder so...