Hat man in der 8.Klasse Schwimmen?

6 Antworten

Also ich denke mal,dass die meisten Schulen in NRW kein Schwimmunterricht haben, da die Schwimmbäder in der Stadt oft nicht die Möglichkeit haben Schulen in ihren Schwimmbädern Schwimmen zu lassen.

Ich gehe Aktuell in die 10. Klasse in NRW und wir haben bereits seid der 3. Klasse durchgehend Schwimmunterricht, aber das ist eigentlich eher eine seltenheit.

Ich war bis 91 in NRW auf Gymi.

Wir hatten durchgehend immer im Sommer Schwimmen (Freibad)

Heute höre ich von den Kindern von Freunden auf der Schule: fast gar nicht mehr

Also bei uns in Hessen hatten wir ab der 6 Klasse kein Schwimmen gehabt aber es kommt eigentlich aufs Bundesland und auf die Schule an.

Bei uns in NRW auf dem Gym (bin jetzt abgegangen) wurde nur bis zur 7 Klasse schwimmen unterrichtet. Bis dahin mussten alle das Goldabzeichen ablegen.

Wenn bei euch das Bad noch nicht geschossen ist, habt ihr irgendwann schwimmen wieder im Schulunterricht.