Mit einer 6 im 1. Halbjahr sitzen bleiben?

4 Antworten

Entscheidend ist das Jahreszeugnis. Bis dahin solltest du die 6 loswerden, sonst kann dir durchaus eine Ehrenrunde blühen.

Nein. Sitzenbleiben geht erst am Ende des Schuljahrs, also im Sommer.

Aber ganz ehrlich: Mit einer so schlechten Note in Mathe schränkst du deine Möglichkeiten für deine Zukunft ganz stark ein!
Mathe ist das wichtigste Fach überhaupt - Mathe spielt eine Rolle in fast allen Berufen und Studiengängen.
Also versuch Nachhilfe zu bekommen und gib alles, damit du dich deutlich verbesserst in Mathe!

Viel Erfolg!

Beim Halbjahreszeugnis kann man nicht sitzen bleiben

TreuerKamerad
Fragesteller

Generell nicht? Auch nicht mit mehreren 6en und 5en ? Also alles nur hypothetisch

Nein auf dem Halbjahreszeugnis macht das nichts...