Ich bin in der neunten Klasse auf einem Gymnasium und bekomme eine 5 auf dem Zeugnis, bleibe ich sitzen?

2 Antworten

Latein ist vermutlich kein Kernfach (ist das gleich wie Hauptfach), oder? Dann genügt zum Ausgleichen eine 2 oder 3 in irgendeinem anderen Fach. Sollte es sich doch um ein Kernfach handeln, müsstest Du die 2 oder 3 in einem anderen Kernfach haben.

Gruß Matti

Mit einer 5 wird man in NRW versetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022