noten verbessern?

5 Antworten

Immerhin positiv, dass du dir jetzt Gedanken machst.

Die Erkenntnis, dass du eher mehr für die Schule hättest tun sollen, hilft dir jetzt nicht mehr.

Aber jetzt wird es Zeit, dich auf die Hinterbeine zu setzen und Gas zu geben:

Auch wenn deine Freizeitaktivitäten darunter leiden, mach sorgfältig und gewissenhaft deine Hausaufgaben, bereite dich sorgfältig auf Klausuren vor, beteilige dich lebhaft und qualifiziert am Unterricht.

Nachhilfe würde dir sicherlich auch helfen aber geht natürlich bei den vielen Fächern ins Geld.

Prüfe doch mal, ob du nicht Hilfe von Klassenkameraden bekommen kannst, die dir z.B. helfen, wenn du etwas nicht verstanden hast und es dir nochmal geduldig erklären.

Viel Erfolg und alles Gute

Nun eigentlich sehr klar:

  • Dich aktiv im Unterricht beteiligen.
  • Immer die Hausaufgaben machen.
  • Für Klausuren & Tests lernen!

Und dir ggf. Nachhilfe holen, für die Fächer die dir schwer fallen. Sofern es die Angebote gibt, sind auch die Hausaufgabenbetreuung und Förderkurse eine gute Möglichkeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Anfangs 9. Klasse stand ich auch nicht so gut. Ich habe mir aber die App ,,Knowunity'' hinutergeladen und habe die im moment wichtigen Themen als ,,Lernzettel in ein Notizheft geschrieben. Danach habe ich immer wenn ich gelernt habe, dieses Büchlein bei mir gehabt und falls ich nicht gewusst habe wie weiter, habe ich ins Buch geschaut. Es ist sehr nützlich. Oder ich habe auf Youtube Erklärungen geschaut. Den Youtubekanal ,,Simple Club'' kann ich empfehlen. Du kannst aber auch deine Lehrperson fragen ob du Zusatzblätter bekommst oder so ähnliches.

Lernen

Jeden Tag den Stoff jeder Unterrichtsstunde nacharbeiten und zwar so dass du es wirklich verstanden hast.

Nachhilfe nehmen; ist aber bei 4 Fächern aufwändig und teuer

Dich anders verhalten als bisher - ein Schüler weiss genau, was er eigentlich tun sollte.