Ist dieses Zeugnis eher gut, durchschnittlich oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

durchschnittlich 70%
eher schlecht 24%
Eher gut 6%

8 Antworten

durchschnittlich

Bist du auf einer FOS für Informatik? Ist auf jeden Fall keine einfache Schule.

Das Zeugnis ist schon in Ordnung, aber die berufsbezogenen Fächer + Englisch könnten etwas besser sein, weisst du aber sowieso selber.

LG

durchschnittlich

Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,66 bist Du näher an der 3 als an der 2.

Wenn 1 und 2 gut - 3 und 4 durchschnitt - 5 und 6 schlecht ist, dann bist Du sehr gut durchschnittlich.

Die allgemeinen Fächer sind gut, die für deinen Beruf wichtigen eher etwas unterdurchschnittlich. Ist Ok, aber ein Glanzzeugnis ist es nicht.

durchschnittlich

Also in den berufübergreifenden Fächern sieht es ja ganz gut aus. Deine Defizite liegen ja eher im Fachbereich, daran solltes du arbeiten.

eher schlecht

Katastrophe!

Insbesondere der "berufliche Teil" ist eine absolute Katastrophe. Damit dürfte es später schwer werden, einen Job zu finden.

INformatik856
Fragesteller

Na ja, ich habe ja noch Zeit mich zu verbessern. Katastrophe wäre es ja, wenn ich überall vieren und fünfen hätte. Aber ich kann mich ja bis zum Sommer verbessern

73MissMaple  02.02.2024, 13:23
@INformatik856
Aber ich kann mich ja bis zum Sommer verbessern

das musst du erst einmal schaffen!

Scheinbar bist du mit dem Programmieren total überfordert, das wird schwer wieder aufzuholen.

Du hast gefragt, wie dein Zeugnis ist, und ich habe dir ehrlich geantwortet. Bringt dir ja nichts, wenn dir alle vorlügen, dass das dein Zeugnis nicht schlecht ist.

INformatik856
Fragesteller
@73MissMaple

Ich betrachte die Situation dennoch nicht als Katastrophe; das ist natürlich meine Meinung, und du hast deine eigene Sichtweise. Eine Note 4 reicht aus, um zu bestehen, und jeder hat irgendwo seine Schwächen. Wenn ich jedoch an meinen Defiziten arbeite, besteht die Möglichkeit zur Verbesserung. Du scheinst eher negativ eingestellt zu sein, während viele Schüler im Halbjahr schlecht abschneiden, jedoch bis zum Sommer hart arbeiten und sich verbessern. Ich hatte Schwierigkeiten mit den Klausuren, aber das Programmieren an sich finde ich nicht schwer. Deine Meinung ist natürlich deine Meinung, aber ich denke, dass du im Allgemeinen eher negativ eingestellt bist. Es ist jedoch möglich, sich zu verbessern, wenn man den Willen dazu hat.