Wie findet ihr das Zeugnis, von den Noten her und was könnte man verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gut 67%
Geht besser 17%
Sehr schlecht 8%
Sehr gut 4%
Schlecht 4%

4 Antworten

Gut

Wenn man alle Noten zusammenrechnet und durch die Anzahl teilt, stehst du im Durch-schnitt auf 2,2. Abgerundet wäre das dann eine 2. Also stehst du in diesem Halbjahr im Durchschnitt, wie man sieht, auf 2, was schon gut ist. Die 4 kann man natürlich noch ausbessern, aber sonst ist das echt ein gutes Zeugnis

Gut

Ist solide. Mach dir kein Stress. Je nachdem wie viele Punkte du in Physik hast, ist das nicht mal ein Unterkurs.

Ich bin in der 11. Und habe Physik, Musik, Religion, wirtschaft-politik und Chemie gar nicht mehr.

Also dafür, dass du so viele verschiedene Fächer hast ist das echt ne Leistung :)

Magicdreamer  25.02.2023, 16:04

Der FS scheint noch nicht in der Oberstufe zu sein, da die Noten sonst ja (zusätzlich) noch in Punkten angegeben wären, von daher ist das mit den Unterkursen sowieso noch nicht relevant bei diesem Zeugnis.

Gut

Besser geht immer, aber dein Zeugnis ist ordentlich. Die 4 in Physik kriegst du dieses zweite Halbjahr easy weg und weniger dreien :)

Gut

Ist ein gutes Zeugnis. Merken Sie ja auch am Durchschnitt. In Mathematik wäre eine 2 sinnvoll falls es klappt!?

Es gibt unwichtige Fächer wie Physik. Wenn man nicht Grade in der Branche tätig werden will braucht man da auch keine gute Note. Physik ist nicht Jedermanns Lieblingsfach.

Passt alles! Gut gemacht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schwarzerkicker  28.01.2023, 15:27

Physik stufe ich nicht als unwichtig ein, das hat im Alltag durchaus seine Bedeutung: Elektrizität, Masseträgheit (Bremsweg), Wärmelehre begegnet einem überall.
Unwichtig sind solche Fächer wie Sport oder Religion.

Kitkat821  29.01.2023, 01:22
@schwarzerkicker

Das Brauch ich nie.... Für was brauch ich den Bremsweg berechnen? Das lernt man auswendig in der Fahrschule 🤣

Elektrizität Brauch ich auch nicht. Kommt halt drauf an was man beruflich macht aber das braucht normalerweise kein Mensch.

Sportlich ist immer gut.

Religion geb ich Recht. Manche sehen es als wichtig und wollen Pfarrer werden und brauchen aber doch Religion und da ist es dann auch wichtig!

Kommt halt drauf an wie gesagt was man macht und beruflich macht.