Kann man Nachprüfung verschlechtern?

2 Antworten

Möglich ist es. Aber in der Regel wird dir kein Lehrer die noch schlechtere Note geben. Die werden die Note deiner Nachprüfung so anpassen das du auf deiner 5 bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Looking089
Fragesteller

Habe das hier gerade gefunden:

  1. 'Reichen die in der Nachprüfung erzielten Noten zusammen mit den übrigen Noten für das Vorrücken aus, wird das Bestehen der Nachprüfung und das Vorrücken festgestellt. 2In einem neuen Jahreszeugnis werden die jeweils besseren Noten aus Jahresfortgang oder Nachprüfung eingetragen. Das Zeugnis erhält einen Vermerk darüber, welche der Noten auf der Nachprüfung beruhen.

Also glaub ich das ich dann doch sicher bin.

Looking089
Fragesteller
@juli189379

Komme aus bayern, habe es auf der seite gesetze-bayern.de gefunden

sehr schlecht kann durchaus sein dass du nicht bestehst und auf eine andere schule kommst

Looking089
Fragesteller

Habe das hier gerade gefunden:

  1. 'Reichen die in der Nachprüfung erzielten Noten zusammen mit den übrigen Noten für das Vorrücken aus, wird das Bestehen der Nachprüfung und das Vorrücken festgestellt. 2In einem neuen Jahreszeugnis werden die jeweils besseren Noten aus Jahresfortgang oder Nachprüfung eingetragen. Das Zeugnis erhält einen Vermerk darüber, welche der Noten auf der Nachprüfung beruhen.

Also glaub ich das ich dann doch sicher bin.