Kann man Nachprüfung verschlechtern?

2 Antworten

Möglich ist es. Aber in der Regel wird dir kein Lehrer die noch schlechtere Note geben. Die werden die Note deiner Nachprüfung so anpassen das du auf deiner 5 bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Looking089 
Fragesteller
 07.09.2023, 14:58

Habe das hier gerade gefunden:

  1. 'Reichen die in der Nachprüfung erzielten Noten zusammen mit den übrigen Noten für das Vorrücken aus, wird das Bestehen der Nachprüfung und das Vorrücken festgestellt. 2In einem neuen Jahreszeugnis werden die jeweils besseren Noten aus Jahresfortgang oder Nachprüfung eingetragen. Das Zeugnis erhält einen Vermerk darüber, welche der Noten auf der Nachprüfung beruhen.

Also glaub ich das ich dann doch sicher bin.

0
Looking089 
Fragesteller
 07.09.2023, 15:05
@juli189379

Komme aus bayern, habe es auf der seite gesetze-bayern.de gefunden

0

sehr schlecht kann durchaus sein dass du nicht bestehst und auf eine andere schule kommst


Looking089 
Fragesteller
 07.09.2023, 14:48

Habe das hier gerade gefunden:

  1. 'Reichen die in der Nachprüfung erzielten Noten zusammen mit den übrigen Noten für das Vorrücken aus, wird das Bestehen der Nachprüfung und das Vorrücken festgestellt. 2In einem neuen Jahreszeugnis werden die jeweils besseren Noten aus Jahresfortgang oder Nachprüfung eingetragen. Das Zeugnis erhält einen Vermerk darüber, welche der Noten auf der Nachprüfung beruhen.

Also glaub ich das ich dann doch sicher bin.

0